abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konstante Verbindungsabbrüche bei vollem Upload oder Download - 1 Gbit Tarif mit Vodafone Station
captainawesome
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich mal wieder, war ja ein paar Monate still 😉 doch leider habe ich z.Z. wieder Probleme obwohl ich bis auf 1 Sache nichts an meinem Anschluss geändert habe. Ich verwende meine Vodafone Station weiterhin, ich habe sie aber seit ungefähr Anfang November in den BridgeModus geschalten und danach eine Fritzbox als Router angehängt.  Da ich wieder viel im Homeoffice bin kommen leider seit der Einstellung des BridgeModus wieder Probleme die vorallem den Upload betroffen. Wenn ich z.B. länger in einem Video-Call bin oder eine große Datei hochlade bricht mein Internet komplett zusammen (selbiges bei längerem Downloads mit Fullspeed wie z.B. Spielen bei Steam). Früher war es so, dass nach 10 bis 30 Sekunden eine neue Verbindung aufgebaut wurde doch mittlerweile muss ich das Modem direkt vom Strom nehmen da nur noch die rote LED an der Vodafone Station leuchtet und das Gerät es von selber nichtmehr schafft eine neue Verbindung aufzubauen.

 

Ich selber habe, wie oben ja erwähnt, außer der Umstellung auf den Bridgemodus nichts am Setup und Anschluss geändert. Es scheint als würden immer noch sehr viele Fehler in der Leitung sein die vorallem beim Upload alles zerschissen.

Könnte jemand nochmal prüfen ob die Werte noch in Ordnung sind an meinem Anschluss (Daten solltet ihr eh noch haben) ? 

 

Danke und schönes Wochenende!

36 Antworten 36
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo captainawesome,

 

aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen wir regelmäßig eine erneute Datenabfrage durchführen. Schicke mir deswegen bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen. Schicke hier dann bitte noch den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke!

PN ist bei dir!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @captainawesome,

 

danke für die Daten. Hier muss ein Techniker raus. Die Werte vom Anschluss passen hinten und vorne nicht, Frequenzwechsel und co. sind ersichtlich.   In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
   

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hui komisch oder? Weil an meinem Ende wurde seit dem letzten Technikerbesuch ja nichts verändert. 

 

Technikertermin stimme ich zu, nur Mittwochs geht gar nicht. Aber werden wir ja eh am Telefon ausmachen.

Rufnummer schicke ich dir per PN; 

COVID 19 alles safe in meinem Haus. 

Meine PN kam an? Noch hat sich leider niemand bei mir gemeldet von den Technikern. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo captainawesome,

 

die Nachricht kam an, nur dauert die Bearbeitung derzeit etwas.

 

Ich habe de Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke. Liegt ja jetzt schon wieder fast 6 Monate zurück, ich hab an meinem Ende nichts verändert, aber die konstanten Ausfälle etc. sind alle seit Wochen wieder zurück. Wie kann es sein, dass sich dort wieder was verstellt? Die Vodafone Box ist alleine als Modem im Keller mittlerweile und wird nicht mal mehr angeschaut von Leuten - könnt ihr den Anschluss bitte nochmal prüfen? Mein letzter Techniker meinte auch, dass man vlt doch mal mit dem Tiefbau an den Straßenanschluss muss wenn es nicht besser wird.

Danke

LG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue mir gern die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ging raus - danke!