Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Konstante Verbindungsabbrüche bei vollem Upload oder Download - 1 Gbit Tarif mit Vodafone Station
captainawesome
Netzwerkforscher

Hallo,

ich mal wieder, war ja ein paar Monate still Smiley (zwinkernd) doch leider habe ich z.Z. wieder Probleme obwohl ich bis auf 1 Sache nichts an meinem Anschluss geändert habe. Ich verwende meine Vodafone Station weiterhin, ich habe sie aber seit ungefähr Anfang November in den BridgeModus geschalten und danach eine Fritzbox als Router angehängt.  Da ich wieder viel im Homeoffice bin kommen leider seit der Einstellung des BridgeModus wieder Probleme die vorallem den Upload betroffen. Wenn ich z.B. länger in einem Video-Call bin oder eine große Datei hochlade bricht mein Internet komplett zusammen (selbiges bei längerem Downloads mit Fullspeed wie z.B. Spielen bei Steam). Früher war es so, dass nach 10 bis 30 Sekunden eine neue Verbindung aufgebaut wurde doch mittlerweile muss ich das Modem direkt vom Strom nehmen da nur noch die rote LED an der Vodafone Station leuchtet und das Gerät es von selber nichtmehr schafft eine neue Verbindung aufzubauen.

 

Ich selber habe, wie oben ja erwähnt, außer der Umstellung auf den Bridgemodus nichts am Setup und Anschluss geändert. Es scheint als würden immer noch sehr viele Fehler in der Leitung sein die vorallem beim Upload alles zerschissen.

Könnte jemand nochmal prüfen ob die Werte noch in Ordnung sind an meinem Anschluss (Daten solltet ihr eh noch haben) ? 

 

Danke und schönes Wochenende!

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Claudia
Moderatorin

Hallo captainawesome,

 

aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen wir regelmäßig eine erneute Datenabfrage durchführen. Schicke mir deswegen bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen. Schicke hier dann bitte noch den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
(1)
Mehr anzeigen
captainawesome
Netzwerkforscher

Danke!

PN ist bei dir!

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @captainawesome,

 

danke für die Daten. Hier muss ein Techniker raus. Die Werte vom Anschluss passen hinten und vorne nicht, Frequenzwechsel und co. sind ersichtlich.   In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
   

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
captainawesome
Netzwerkforscher

Hui komisch oder? Weil an meinem Ende wurde seit dem letzten Technikerbesuch ja nichts verändert. 

 

Technikertermin stimme ich zu, nur Mittwochs geht gar nicht. Aber werden wir ja eh am Telefon ausmachen.

Rufnummer schicke ich dir per PN; 

COVID 19 alles safe in meinem Haus. 

Mehr anzeigen
captainawesome
Netzwerkforscher

Meine PN kam an? Noch hat sich leider niemand bei mir gemeldet von den Technikern. 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo captainawesome,

 

die Nachricht kam an, nur dauert die Bearbeitung derzeit etwas.

 

Ich habe de Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen