abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konstant langsames Internet im Saarland - Vertragskündigung?
Bonegu
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben den DSL Vertrag von 16 Mbit/s. Es werden jedoch nie mehr als 2 Mbit/s erreicht. Wir haben schon jegliche Fehlerbehebung versucht. Anfangs hat man uns gesagt, die Leitungen hier wären der limitierende Faktor, jedoch ist das bei Nachbarn in der gleichen Strasse nicht der Fall. Falls die vertraglich festgelegte Mindestgeschwindigkeit nicht erfüllt werden kann, müsste eine Vertragskündigung auch ausserhalb der Frist möglich sein. Hat das schon jemand versucht?

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Bonegu,

hast Du bei Vertragsabschluss einer geringeren Bandbreite zugestimmt?
So Rückfall Bandbreiten von 2000 bzw 3192 kbit sind absolute Mindestwerte.

Die werden nur geschaltet, wenn aufgrund der Leitungslänge nicht mehr geht.

Das der Vertrag an sich ein Internet & Phone 16 ist - ist belanglos, wenn der geringeren Bandbreite bei Vertragsschluss zugestimmt wurde.

Ein anderes Haus - auch wenn es in der selben Straße liegt-  kann ggf. über einen komplett anderen Schaltweg laufen.

Schick mir gern mal die Kundennummer per PN , dann schau ich mal was effektiv ankommt und ob wir ggf. Alternativen haben.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!