Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN!!! eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

BEHOBEN!!! MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Konstant langsames Internet im Saarland - Vertragskündigung?
Highlighted
Daten-Fan

Wir haben den DSL Vertrag von 16 Mbit/s. Es werden jedoch nie mehr als 2 Mbit/s erreicht. Wir haben schon jegliche Fehlerbehebung versucht. Anfangs hat man uns gesagt, die Leitungen hier wären der limitierende Faktor, jedoch ist das bei Nachbarn in der gleichen Strasse nicht der Fall. Falls die vertraglich festgelegte Mindestgeschwindigkeit nicht erfüllt werden kann, müsste eine Vertragskündigung auch ausserhalb der Frist möglich sein. Hat das schon jemand versucht?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Huhu Bonegu,

hast Du bei Vertragsabschluss einer geringeren Bandbreite zugestimmt?
So Rückfall Bandbreiten von 2000 bzw 3192 kbit sind absolute Mindestwerte.

Die werden nur geschaltet, wenn aufgrund der Leitungslänge nicht mehr geht.

Das der Vertrag an sich ein Internet & Phone 16 ist - ist belanglos, wenn der geringeren Bandbreite bei Vertragsschluss zugestimmt wurde.

Ein anderes Haus - auch wenn es in der selben Straße liegt-  kann ggf. über einen komplett anderen Schaltweg laufen.

Schick mir gern mal die Kundennummer per PN , dann schau ich mal was effektiv ankommt und ob wir ggf. Alternativen haben.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen