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Lösung

Konstant alle 2h ein Disconnect
Rayxin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir geht es so langsam aufm Sender. Habe seit einer Woche massive Probleme. Und zwar kriege ich alle 2h (wirklich exakt) ein Disconnect wegen 
"Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)". Online zocken ist damit teilweise eine Qual. Ist total geil wenn man mitten im Match ein Disconnect bekommt.

Bei der Vodafone Hotline Bescheid gesagt "sieht ja alles normal aus. Ich mache trotzdem ein Ticket auf." ~36h später ist es erledigt. Störung immer noch.

 

Tarif: Red Business Cable 500

So sieht mein Log aus (Das ist der Log nur von heute. Habe die letzten Tage unzählige Neustarts und Resets probiert.)

20.05.22
13:42:08
Verwendetes IPv6-Präfix: 
20.05.22
13:42:08
Internetverbindung IPv6 (Tunnel) wurde erfolgreich hergestellt.
20.05.22
13:42:08
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: DNS-Server: und , Gateway: 
20.05.22
13:42:08
Internetverbindung wurde getrennt.
20.05.22
13:42:08
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.05.22
13:42:08
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
20.05.22
11:42:08
Verwendetes IPv6-Präfix: 
20.05.22
11:42:08
Internetverbindung IPv6 (Tunnel) wurde erfolgreich hergestellt.
20.05.22
11:42:08
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server:  und , Gateway: 
20.05.22
11:42:08
Internetverbindung wurde getrennt.
20.05.22
11:42:08
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.05.22
11:42:08
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
20.05.22
09:42:08
Verwendetes IPv6-Präfix: .
20.05.22
09:42:08
Internetverbindung IPv6 (Tunnel) wurde erfolgreich hergestellt.
20.05.22
09:42:08
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server:  und  Gateway: 
20.05.22
09:42:07
Internetverbindung wurde getrennt.
20.05.22
09:42:07
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.05.22
09:42:07
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
20.05.22
07:51:30
Verwendetes IPv6-Präfix: 
20.05.22
07:51:30
Internetverbindung IPv6 (Tunnel) wurde erfolgreich hergestellt.
20.05.22
07:51:30
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:  DNS-Server:  und  Gateway: 
20.05.22
07:51:30
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.05.22
07:51:30
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.05.22
07:51:21
Internetverbindung wurde getrennt.
20.05.22
07:51:17
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server:  und  Gateway: 
20.05.22
07:51:17
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.05.22
07:51:17
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.05.22
07:50:59
Internetverbindung wurde getrennt.
20.05.22
07:50:15
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server:  und , Gateway: 
20.05.22
07:50:15
Kabel-Internet ist verfügbar.
20.05.22
07:49:43
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).




13 Antworten 13
Rayxin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Abacus Es ist ein Armutszeugnis seitens Vodafone.

Hatte am Mittwoch Kontakt mit Vodafone gehabt.
1. wegen einer Großraumstörung (Ausfall für ~5h)
2. wegen meines Problems
Der Herr am Telefon hat erstmal sympathisch geklungen und hat mal zugehört worum es geht. Er guckte nach, im Ticket steht nix von meinem Problem wie ich es beschreibe. Das mein Hals an der Stelle sehr dick wurde, ist selbstverständlich oder? Aber hey, ich bleibe cool am Telefon und freundlich. Am Ende des Telefonats bis heute keine SMS bekommen für mein Ticket. Ok evt. vergessen.
Donnerstag nix passiert.
Freitag nix passiert.
Freitag 19.20 angerufen, zwecks nachfrage was mit dem Ticket sei. Der Herr guckt nach. Ich sehe hier keine offenen Ticket. Das Ticket von Mittwoch ist nur wegen der Großraumstörung. WOLLTE DER MITARBEITER MICH AM MITTWOCH ***? Kein Ticket geöffnet dafür.
Der Herr von gestern hat alles genaustens nachgefragt. Was er ins Ticket geschrieben habe, weiß ich natürlich nicht. Er hat aber nach der genauen Fehlermeldung gefragt. Auf meine Aussage "Ich habe den ganzen *** schon in eurem Forum mit Bildern gepostet", sagte er mir "Schicken sie das ganze per E-Mail an uns, das kommt eher an als wenn sie es ins Forum posten. Nur ein kleiner Teil vom Forum landet in der Technikerabteilung"
Gesagt getan. Bin jetzt mal gespannt wie es weitergeht.
Meinen Anwalt habe ich schon Bescheid gesagt. Aussage von ihm "Da ich die Störung nachweisen kann, dank der PDF und Bilder, steht mir eine Gutschrift und ggf. ein Sonderkündigungsrecht ein."
Auf Nachfrage bei Vodafone "Nein würde es nicht."

Also liebes Vodafone Team: Kriegt den ganzen kram in den Griff oder mein Anwalt wird sich dadrum kümmern. Jeder Tag mit Störung, ist ein Tag Gutschrift. Ich muss also momentan einen halben Monat nicht zahlen, was ihr mir verweigern wollt.

Rayxin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine Frechheit ist es mittlerweile.

Grad einenANruf bekommen von eurem "tollen" Business Team. Es liegt keine Störung vor. Ja leckt mich doch. Es ist doch BEWEISBAR!
"Das einzige was ich ihnen anbieten kann ist ein KOSTENPFLICHTIGER Technikertermin".
"ES WAR EIN TECHNIKER SCHON HIER!"

Sagt mal, was macht ihr da im Hintergrund? E-Mail mit nachweisen wo der Fehler ersichtlich ist, juckt euch einen Dreck. Ich hab mittlerweile alle Mittel ausgeschöpft. Das ganze geht die Tage zum Anwalt. Ich habe dank meiner Fritzbox die Nachweise. Das ich mir das aus de,m Finger ziehe glaubt ihr ja wohl selber nicht. Mit mir sind 2 andere hier im Forum betroffen und von einem weiteren weiß ich auch, der nur 2 Straßen weiter wohnt und das ganze selber hat. Er hat sich nur beim Kundenservice gemeldet ist aber auch sehr genervt.

Der Log als Bild ist übrigens von heute.

KEINE STÖRUNG! Das ich nicht lache.
Genervt.jpg

Rayxin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich mach hier jetzt mal ein Tagebuch raus
Logbuch
Sternzeit 2022,151
Die Probleme bestehen weiterhin. Kontakt mit Vodafone immernoch vergebens.Disconnect 01.06.2022.png

Hallo Community,

ist das Problem mit dem Disconnet schon bei jemandem gelöst.

Ich habe das Problem ebenfalls seit dem 13.05.2022 und komme mit Vodafone nicht weiter.