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Antwort
Lösung
am 07.12.2021 20:50
Guten Abend,
ich hoffe dieses Forum kann mir helfen. Um Ihnen zu helfen, mein Problem zu verstehen, gebe ich die Standardinformationen an:
Bundesland: BW (68161)
Vodafone Vertrag: Red Internet 250 Telefon und Kabel U
Modem/Router: Unity Media Connect Box Weiß (Mietgerät von Vodafone direkt)
Art des Fehlers: Geschwindigkeit niedrig; Verbindungsverlust; Blinkende grüne Pfeile am Modem/Router, obwohl sie leuchten sollten. Manchmal kurze Verbindungsverluste. Andere Male (heute), lange Zeiträume ohne Verbindung (6 Stunden!)
Geräteverbindung zum Router: in der Regel WLAN
Verwendeter Browser: Google Chrome
Betriebssystem; Windows
Das Problem begann: 1. Dezember 2021 - seitdem mit Unterbrechungen fortgesetzt. Am schlimmsten heute (7. Dezember 2021) - Verbindungsabbruch für 6 Stunden (zwischen 13 und 19 Uhr).
Ergriffene Maßnahmen zur Problembehebung:
- Neustart des Routers - ohne Erfolg.
- Router vom Stromnetz getrennt und zehn Minuten gewartet - zwei Mal - ohne Erfolg.
Ich spreche schlecht Deutsch (englischer Muttersprachler). Aber ich versuche, mein Problem zusammenzufassen. Es begann am 1. Dezember. Es hat sich fortsetzt und wird schlimmer. Das Problem tritt völlig plötzlich. Langsame Konnektivit. Manchmal fällt die Verbindung. Die grünen Pfeile am Modem blinken ständig.
Kann jemand helfen? Ist ein Termin mit Techniker auch ohne Telefonanruf möglich? Ich fürchte, mein Aktiv-Deutsch ist dafür zu schlecht.
Vielen Dank im Voraus.
S.
am 10.12.2021 18:40
Genau das selbe Problem seitdem die an irgendwas gebastelt haben funktioniert Ping Technisch überhaupt nix mehr normal 25 ping jez die ganze zeit am Spiken zwischen 40 - 100 ...
trotz anrufe tut sich da nichts..
angeblich keine Verbindung zum Router was kein sinn macht.. Da ich ja verbunden bin per kabel..
am 13.12.2021 15:32
Hi NoobNeedsHelp,
sorry for the wait. We process our incoming requests chronologically and therefore it may take a little while until you get a feedback from us.
WLAN is a radio connection that can be negatively influenced by many external factors. Therefore, we unfortunately do not guarantee the stability and speed of this connection.
What about when you connect a laptop or PC directly to the router via cable? Have you noticed any impairments (e.g. connection interruptions)?
Kind regards
R4mona
am 13.12.2021 15:54
To separate problems of the internet connection (modem) from problems and deficiencies of the router SW, just switch the ConnectBox to Bridge Mode ( web interface 192.168.0.1, menu item 'Modem mode', 'Enable Modem Mode' ).
If in 'Modem Mode' the address of the web interface is 192.168.100.1
Advanced setiings --> Tools -->Network Status gives you the signal values and the ( minimal ) Network Log.
Maybe there can be seen problems.