abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kompletter Internetausfall in 86165 Augsburg
Jassi71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe eine Fritzbox 6490 Cable mit Red Internet & Phone 200 Cable seit vor kurzem habe ich ein Upgrade auf Red Internet & Phone 500 gemacht und seit dem nur Probleme.
Die Internetleitung hatte sehr langsamen Speed und jetzt seit 2 Tagen Totalausfall des Internets. Die Connect LED blinkt nur. Hatte vorsichtshalber das Hiltron Modem angeschlossen, das gleiche Pronlem.

7 Antworten 7
Jassi71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

screen2.png

 

Edit: @Jassi71  Bild entfernt da Mac-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

Ja bei nur einem DS und US Kanal kann nicht viel gehen. Musst abwarten, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann dir dazu was sagen. Am Gerät kann es nicht liegen, wenn es ja am Hitron das gleiche ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jassi71,

 

wenn Dein Problem noch aktuell ist, schaue ich mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die erforderlichen Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jassi71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Red Internet & Phone 500 Cable über Kabel mit einer Fritz Box Cable 6490.

 

Seit Freitag den 06.12.2019 habe ich kein Internet und auch kein Telefon.
Die Technik-Hotline sagt ein größeres Netzwekproblem in meinem Gebiet - OK.

 

Gestern Abend war ich im Keller und treffe dort meinen Nachbarn und einen Techniker.
Mein Nachbar ist auch Vodafone Kunde (Business Kunde) und bei dem funktioniert seit heute das Internet wieder, bei mir immer noch nicht.

 

Ein nochmaliger Anruf bei der Technik-Hotline sagte wieder das ein größeres Netzwerkproblem besteht.

Als ich den Mitarbeiter darauf ansprach das bei meinem NAchbarn, der Business Kunde ist, alle sin Ordnung ist konnte ich regelrecht seine Fragenzeichen im Kopf hören!

 

Ich frage mich jetzt wie das möglich ist, das mein NAchbar - der ein Stockwerk über mir wohnt keine Probleme hat und bei mir sagt man es besteht ein großflächiges Netzwerkproblem????

 

Ich bin sehr verwirrt und fühle mnich etwas auf den Arm genommen!

 

Edit: @Jassi71 Thematisch gleiches Thema, daher verknüpft. Bitte nur ein Thread pro Thema - siehe Forenregel 1.4. VG, Sebastian

Jassi71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred, Privatnachricht habe ich dir zugeschickt, danke!

Jetzt habe ich herausgefunden warum bei meinem Nachbarn der Business Kunde ist das Internet funktioniert und bei mir nicht.

Der Techniker hat eine Extra-Leitung vom Verteiler zum Nachbarn gelegt damit dieser versorgt ist weil er Business Kunde ist.

Woher ich das weiß?

Bin eben im Keller gewesen und bin fast über ein Kabel gestolpert das vom Verteiler zum Nachbarn geht.

Siehe beigefügte Bilder!

Ich finde das nur eine reine Frechheit!

1.jpg2.jpg3.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jassi71,

 

aktuell ist Dein Modem online, geht es denn bisher wieder? Falls nicht, muss das ein Techniker prüfen. Und ja, das was da verlegt wurde ist auch fraglich, so soll das nicht sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!