TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2019 13:26
...hier meine Daten:
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Modemrouter: Arris TG3442 (Leihgerät von Vodafone)
Kompletter Ausfall von Internet & Telefon: Die weiße "Internet"-LED am Modem blinkt seit heute früh rot, die "Phone"-LED ist komplett aus.
Computer ist per LAN mit dem Modemrouter verbunden (Ausfall betrifft aber natürlich alle verbundenen Geräte). Das WLAN des Modemrouters funktioniert noch, hat aber natürlich auch keine Verbindung ins Internet mehr.
Beginn der Störung: heute in den Morgenstunden, mind. seit 7:30 Uhr, evtl. noch früher. Gestern Abend war noch alles intakt.
Hilfe!
Grüße
am 23.10.2019 18:54
...Update:
Internet läuft wieder, seit ca. 17:00 Uhr, es gab allerdings auch schon wieder einen Aussetzer von ein paar Minuten. Telefon ist aber weiterhin gestört, die "Phone"-LED am Arris blinkt rot.
Was ist da wieder los?
am 24.10.2019 14:58
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.10.2019 15:34
Hallo,
hat sich glücklicherweise von selbst erledigt. Internet läuft seit gestern um ca. 17 Uhr wieder (gab kurz danach nochmal einen kürzeren Ausfall von einigen Minuten, seitdem alles gut), Telefon folgte so gegen 22 Uhr.
Mich würde aber dennoch interessieren, WIE es zu diesem mind. 10stündigen Ausfall kam, der ja ganz offensichtlich NICHT mit meinem Equipment zusammenhing, sonst hätte sich das ganze ja nicht ohne mein Zutun erledigen können - kannst du mir dazu etwas sagen?
Grüße
am 28.10.2019 07:55
Hallo Taucheranzug,
wir können gern schauen, ob wir zu der Störung etwas finden. Aber dazu benötigen wir Deine Daten. Du hast bisher nichts geschickt.
Gruß Fred