Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kompletter Internet- und Telefonausfall seit den Morgenstunden
Highlighted
Netzwerkforscher

...hier meine Daten:

 

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable

Modemrouter: Arris TG3442 (Leihgerät von Vodafone)

Kompletter Ausfall von Internet & Telefon: Die weiße "Internet"-LED am Modem blinkt seit heute früh rot, die "Phone"-LED ist komplett aus.

Computer ist per LAN mit dem Modemrouter verbunden (Ausfall betrifft aber natürlich alle verbundenen Geräte). Das WLAN des Modemrouters funktioniert noch, hat aber natürlich auch keine Verbindung ins Internet mehr.

Beginn der Störung: heute in den Morgenstunden, mind. seit 7:30 Uhr, evtl. noch früher. Gestern Abend war noch alles intakt.

 

Hilfe!

 

Grüße

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Netzwerkforscher

...Update:

 

Internet läuft wieder, seit ca. 17:00 Uhr, es gab allerdings auch schon wieder einen Aussetzer von ein paar Minuten. Telefon ist aber weiterhin gestört, die "Phone"-LED am Arris blinkt rot.

 

Was ist da wieder los?

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hat sich glücklicherweise von selbst erledigt. Internet läuft seit gestern um ca. 17 Uhr wieder (gab kurz danach nochmal einen kürzeren Ausfall von einigen Minuten, seitdem alles gut), Telefon folgte so gegen 22 Uhr.

 

Mich würde aber dennoch interessieren, WIE es zu diesem mind. 10stündigen Ausfall kam, der ja ganz offensichtlich NICHT mit meinem Equipment zusammenhing, sonst hätte sich das ganze ja nicht ohne mein Zutun erledigen können - kannst du mir dazu etwas sagen?

 

Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Taucheranzug,

 

wir können gern schauen, ob wir zu der Störung etwas finden. Aber dazu benötigen wir Deine Daten. Du hast bisher nichts geschickt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen