Antworten
Host-Legende

Betreff: Kompletter Ausfall des Festnetzanschlusses

[ Editiert ]

@blackangel73

 

Dann warte Bitte bis sich VF ERFD wieder meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Netzwerkforscher

Betreff: Kompletter Ausfall des Festnetzanschlusses

@Methusalem1

Danke für deine Hilfe. Werde ich tun.
Netzwerkforscher

Betreff: Kompletter Ausfall des Festnetzanschlusses

Guten Morgen

Ernsthaft? Wartungsarbeiten beim Kundenportal?

Internet bricht trotz LAN Verbindung mangels Geschwindigkeit permanent zusammen. Das notwendige Update für den Hitron kam bisher an.

Das Kontingent an Geduld ist aufgebraucht.

Gruß dragonangel73
Netzwerkforscher

Betreff: Kompletter Ausfall des Festnetzanschlusses

Telefonat mit der Dame vom technischen Support bezüglich Bridge Mode aktivieren:

1. Tipp: Angleichen der IP-Adressen vom Hitron und Dlink:

Einfach auf ja klicken und dann auf weiter.

Bei Tipp 2 und 3 sollte uch eben so verfahren.

Ende vom Lied: Hitron startete neu, Telefonat brach selbstverständlich ab, such nach 20 Minuten Wartezeit fungiert der Hitron nicht als Brücke und somit kann der Dlink sich nicht ins Internet einwählen.

Sind beide Geräte per LAN im Port1 an Port1 verbunden, heißt die Meldung "Ooooops, keine Internetverbindung gefunden." auf dem Handy.
Die LAN Verbindung Rechner - Hitronhub. home ist begrenzt, die wlan Verbindung Rechner - Dlink ebenfalls begrenzt.

Ist die Verbindung Port Internet (dlink) an Port1 (Hitron) ist keine Anmeldung im Netzwerk möglich, egal wie oft ich ein neues Netzwerk einrichte.

Woran hängt es denn jetzt noch?

Gruß dragonangel73
Netzwerkforscher

Betreff: Kompletter Ausfall des Festnetzanschlusses

blackangel73 muss es natürlich heißen.

Ich liebe die Autokorrektur des Handy. 😉
Netzwerkforscher

Betreff: Kompletter Ausfall des Festnetzanschlusses

Lösung gefunden:

Der Betrag von @manson in der Anfrage von @erik-Retscher war die Lösung des Problems.

WAN beim Dlink an lan1 beim Hitron. Hitron neu starten und zack, es funktionierte.

Ein Dank an die beiden oben genannten, an @Methusalem1 und @werd für eure Unterstützung. Es funktioniert jetzt alles wieder.

Wir können hier schließen.

Gruß blackangel73
Netzwerkforscher

Betreff: Kompletter Ausfall des Festnetzanschlusses

Highlighted
Moderator

Re: Kompletter Ausfall des Festnetzanschlusses

[ Editiert ]

Hallo blackangel73,


blackangel73 schrieb:
Lösung gefunden:

Der Betrag von @manson in der Anfrage von @erik-Retscher war die Lösung des Problems.

WAN beim Dlink an lan1 beim Hitron. Hitron neu starten und zack, es funktionierte.

Ein Dank an die beiden oben genannten, an @Methusalem1 und @ERFD für eure Unterstützung. Es funktioniert jetzt alles wieder

Wir können hier schließen.

Gruß blackangel73

 Danke für Deine Rückmeldung, dass es jetzt funktioniert.

 

Somit kommt hier ein Schloss dran.

 

Gruß

Jens

Alles Easy How To Hilfe !