abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplettausfall von Internet & Zusammenbruch der Geschwindigkeit
Thelvenar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen & Herren,



mein Anschluss (Red Internet & Phone 200 Cable) bei Vodafone wurde am Freitag den 22.02.18 freigeschalten & seitdem habe ich täglich Probleme mit diesem… sprich dem kompletten Ausfall von Internet oder Zusammenbruch der Geschwindigkeit. Dies passiert meist gegen Abend... durch die kompletten Nachtstunden. Sprich das die Geschwindigkeit von maximal 200MBit gen 7MBIT fällt & dann surfen gar nicht mehr möglich ist. (Über den Tag sonst durchgängig 198 DOWN & 12 UP)



(Vorher VDSL 50 über die Deutsche Telekom - IP Anschluss - WLAN Router Speedport W724V)



Ich versuchte das Problem durch trennen der Stromverbindung am WLAN Router (Compal Broadband Network - Model CH7466CE) zu beseitigen… was jedoch keine Lösung mit sich brachte.



Endgeräte wie PC, Smartphone, Tablet oder Konsole waren zu Anfang rein via WLAN angeschlossen. Um den Problemherd einzugrenzen habe ich dann den PC via Netzwerkkabel angeschlossen (CAT.7 Gigabit Ethernet LAN Netzwerkkabel - RJ45 - 5m) Das Internet über LAN brach trotz dessen gleichzeitig immer mit dem WLAN zusammen.



Am vergangenen Donnerstag den 08.03.18 hatte ich Besuch von einem Techniker… welcher schnell erkannte das dass Problem nicht bei mir in der Wohnung zu suchen ist sondern außerhalb. Leider kann ich nicht selbstständig nachprüfen ob an diesem Sachverhalt bereits gearbeitet wird… denn wenn ich an der Hotline einem Mitarbeiter mein Leid predige… hab ich immer einen anderen Ansprechpartner… & muss stets alles nochmal von vorne erzählen.





Mit freundlichen Grüßen

 

 

Thelvenar

40 Antworten 40
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thelvenar,

 

sofern ich mich nicht irre ist das hier alles schriftlich 😉 noch schriftlicher gehts leider nicht.

 

Mit Entlastung ist gemeint, dass der aktuell sehr stark ausgelastete Bereich komplett entlastet wird und dann hat automatisch jeder seine Bandbreite.

 

Versprechen kann ich Dir das leider nicht, weil ich an der Umsetzung des Projektes nicht maßgeblich dran beteiligt bin. Ich kann Dir nur mitteilen, was die Technik in den Aufträgen hinterlegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!