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03.12.2020 19:41 - bearbeitet 03.12.2020 19:47
Ganze 7 Tage auf ein vielleicht wieder funktionierendes Internet zu warten ist für jemanden der durch Corona Home-Office machen muss (ich bin Risikopatientin, mein Mann arbeitet von zuhause aus) ein absolutes Unding. Wir haben uns nie beschwert, waren mit Vodafone IMMER zufrieden, das können hier ja wahrlich nicht viele von sich behaupten, und wir waren auch immer entspannt wenn es doch mal zu kurzfristigen Ausfällen kam. Technik und Menschen sind nicht Gott oder was auch immer manche Menschen für Erwartungen an euch haben.
Ich selbst sitze zuhause und bin ebenfalls aufs Internet angewiesen.
Bitte, schaut noch mal drüber über die ganze Sache und helft uns einen schnelleren Techniker Termin zu bekommen. Ansonsten haben wir schon alles versucht, mein Mann ist selbst IT-ler und weiß mit solchen Geräten umzugehen. Aber es liegt kein Kabelbruch vor, die FritzBox wurde nach Aufstellung nicht bewegt und auch sonst gab es keinerlei äußere Einflüsse auf die Technik in dem Raum in der sie sich befindet.
Danke!
Edit: Telefon funktioniert natürlich ebenfalls nicht!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2020 16:30
Keine Ahnung wer dafür verantwortlich ist, aber wir haben gerade eine SMS bekommen, dass der Auftrag erledigt ist. Gerade kommen wir von einem familiären Besuch nach Hause und sehen dass alles läuft.
Erst hab ich dem ganzen nicht getraut aber die SMS zeigt mir, dass es tatsächlich behoben ist.
Danke danke Vodafone-Technik-Team! Ich weiß nicht was in unserer Abwesenheit seit gestern 10 Uhr passiert ist aber es hat sich gelohnt zumindest nicht zuhause zu sein. 😄 Vielleicht mag mir ja noch jemand die Antwort dazu geben, wann was passiert ist, denn der eigentliche Techniker Termin wäre ja am 9.12.
Gerne wieder! Thread kann geschlossen werden!
am 03.12.2020 20:39
Gerade mal unter System > Ereignisse geschaut, da fielen mir folgende Meldungen auf:
am 04.12.2020 07:47
Heute morgen nochmal die Fritzbox neu gestartet und man konnte im Online Monitor regelrecht bei den Paketverlusten unter ipv6 zusehen... Von diesem Problem im Forum habe ich jetzt schon vermehrt gelesen.
Kann einem da wirklich nicht geholfen werden? Kann ein Techniker nicht SOFORT helfen? Würde ein Austausch der Fritzbox helfen???
Wir können nicht mal mehr unsere Smart Home Geräte wie Heizungsregler usw. steuern, was gerade im Winter ziemlich bescheiden ist.
Langsam verzweifelt man hier...
am 06.12.2020 16:30
Keine Ahnung wer dafür verantwortlich ist, aber wir haben gerade eine SMS bekommen, dass der Auftrag erledigt ist. Gerade kommen wir von einem familiären Besuch nach Hause und sehen dass alles läuft.
Erst hab ich dem ganzen nicht getraut aber die SMS zeigt mir, dass es tatsächlich behoben ist.
Danke danke Vodafone-Technik-Team! Ich weiß nicht was in unserer Abwesenheit seit gestern 10 Uhr passiert ist aber es hat sich gelohnt zumindest nicht zuhause zu sein. 😄 Vielleicht mag mir ja noch jemand die Antwort dazu geben, wann was passiert ist, denn der eigentliche Techniker Termin wäre ja am 9.12.
Gerne wieder! Thread kann geschlossen werden!