abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplettausfall Telefon seit Tagen, Internetprobleme seit mehreren Wochen
CWO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich finde es als Kunde schon befremdlich, dass ich derartige Probleme öffentlich in einem Forum schreiben respektive veröffentlichen muss, da ein persönlicher Kontakt zum Kundendienst über die genannten Kontaktmöglichkeiten nicht möglich ist. Telefonisch werde ich mit einem Sprachroboter abgespeist, und das gleiche erlebe ich auch mit einem computergestützten "Chat" in WhatsApp. Im Prinzip wird der Kunde damit in seinen Möglichkeiten beschnitten, die Dauer seiner Störung im Streitfall nachweisen zu können. Es ist im Jahr 2020 durchaus nicht mehr gängig, dass ich bei Problemen zwecks Nachweis Einschreiben verschicken muss. Das geht wirklich so nicht.

 

Als Kunde möchte ich schon bei derart massiven und langanhaltenden Problemen einen persönlichen Ansprechpartner und vor allem nachweisbare und verbindliche Aussagen (es gibt noch nicht einmal mehr eine offizielle E-Mailadresse für derartige Dinge). Das dies kein Einzelfall ist, kann man täglich überall lesen (z.B. auf allestörungen.de). Ich möchte auch ein Störungsticket erstellen können, aus dem hervorgeht, WANN ich die Störung gemeldet habe. Auch darin werde ich beschnitten, da mir Vodafone von sich selbst aus anzeigt, dass eine Störung vorliegt, allerdings ohne Datum etc. (die Anzeige ist nur temporär, das Anlegen des Tickets NICHT möglich). 

 

Fakt ist, dass ich nicht dazu bereit bin, für die mangelhaft erbrachte Leistung - inbesondere im Januar 2020 - Geld zu zahlen. Mein Telefonanschluss ist seit Tagen komplett ausgefallen. Ich kann weder Telefonate führen noch bin ich erreichbar. Das Internet fällt seit Wochen ständig aus oder erbringt stotternd mitunter 2Mbit bei einem Anschluss mit 400Mbit. Kostenpflichtige Online-Dienste (z.B. Video-Streaming, VPN, etc.), für die ich monatlich ebenfalls zahle und einen funktionierenden Internetzugang benötigen, kann ich nicht oder nur eingeschränkt nutzen. Dies gilt auch für installierte Software, die auf einen Internetzugang angewiesen ist.

 

Ich habe in den Jahren, seitdem Kabel Deutschland von Vodafone übernommen, schon sehr viele Störungen erlebt, gehöre aber zu den geduldigen Kunden, die auch mal einen Tag Ausfall akzeptieren. Aber das hier ist nicht mehr akzeptabel. Und vor allem die Kommunikation ist wirklich die beschämendenste und kundenundfreundlichste Erfahrung, die ich mit einem Dienstleister bisher je erlebt habe. 

 

CWO

 

 

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CWO 

 

Hallo CWO,

möchtest du das ganze noch einige Tage beobachten, oder wen es für dich in Ordnung ist, könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen dann können wir hier abschließen.

 

Gruss

Methusalem1

Unzufrieden1234
Daten-Fan
Daten-Fan

Genauso geht es mir, wohnhaft 66450. Ich bekomme nur standard Kündigungsbestätigungen mit Laufzeit noch 1 Jahr... Wenn ich wegen nicht erbrachte Leistungen die abbuchung storniere kommt sofort eine mahung plus sperre..

Wie geht's weiter?! Ist es xxx? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CWO 

 

Da als gelöst markiert, kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1