Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Komplettausfall Telefon seit Tagen, Internetprobleme seit mehreren Wochen
GELÖST
Gehe zu Lösung
CWO Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich finde es als Kunde schon befremdlich, dass ich derartige Probleme öffentlich in einem Forum schreiben respektive veröffentlichen muss, da ein persönlicher Kontakt zum Kundendienst über die genannten Kontaktmöglichkeiten nicht möglich ist. Telefonisch werde ich mit einem Sprachroboter abgespeist, und das gleiche erlebe ich auch mit einem computergestützten "Chat" in WhatsApp. Im Prinzip wird der Kunde damit in seinen Möglichkeiten beschnitten, die Dauer seiner Störung im Streitfall nachweisen zu können. Es ist im Jahr 2020 durchaus nicht mehr gängig, dass ich bei Problemen zwecks Nachweis Einschreiben verschicken muss. Das geht wirklich so nicht.

 

Als Kunde möchte ich schon bei derart massiven und langanhaltenden Problemen einen persönlichen Ansprechpartner und vor allem nachweisbare und verbindliche Aussagen (es gibt noch nicht einmal mehr eine offizielle E-Mailadresse für derartige Dinge). Das dies kein Einzelfall ist, kann man täglich überall lesen (z.B. auf allestörungen.de). Ich möchte auch ein Störungsticket erstellen können, aus dem hervorgeht, WANN ich die Störung gemeldet habe. Auch darin werde ich beschnitten, da mir Vodafone von sich selbst aus anzeigt, dass eine Störung vorliegt, allerdings ohne Datum etc. (die Anzeige ist nur temporär, das Anlegen des Tickets NICHT möglich). 

 

Fakt ist, dass ich nicht dazu bereit bin, für die mangelhaft erbrachte Leistung - inbesondere im Januar 2020 - Geld zu zahlen. Mein Telefonanschluss ist seit Tagen komplett ausgefallen. Ich kann weder Telefonate führen noch bin ich erreichbar. Das Internet fällt seit Wochen ständig aus oder erbringt stotternd mitunter 2Mbit bei einem Anschluss mit 400Mbit. Kostenpflichtige Online-Dienste (z.B. Video-Streaming, VPN, etc.), für die ich monatlich ebenfalls zahle und einen funktionierenden Internetzugang benötigen, kann ich nicht oder nur eingeschränkt nutzen. Dies gilt auch für installierte Software, die auf einen Internetzugang angewiesen ist.

 

Ich habe in den Jahren, seitdem Kabel Deutschland von Vodafone übernommen, schon sehr viele Störungen erlebt, gehöre aber zu den geduldigen Kunden, die auch mal einen Tag Ausfall akzeptieren. Aber das hier ist nicht mehr akzeptabel. Und vor allem die Kommunikation ist wirklich die beschämendenste und kundenundfreundlichste Erfahrung, die ich mit einem Dienstleister bisher je erlebt habe. 

 

CWO

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@CWO 

 

Hallo CWO,

möchtest du das ganze noch einige Tage beobachten, oder wen es für dich in Ordnung ist, könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen dann können wir hier abschließen.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo CWO,

Ich kann Deine Erfahrungen vollauf bestätigen. Es ist ein Armutszeugnis. Mit Hotline, Chat, Sprachcomputer, SMS, WhatsApp, Technikerbesuchen usw. wird der Kunde mürbe gemacht.

Mein Problem:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Downloadgeschwindigkeit-bricht-jeden...

Du findest zu diesem Breitbandproblem massenhaft Beiträge im Forum. Es ist bekannt, es passiert nichts, man wird vertröstet. Früher wurden freiwillig Gutschriften gewährt, mittlerweile muss man selbst danach fragen, klar bei der Menge. Mein Vertrag läuft in Kürze aus. Wünsche Dir viel Glück.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Geht mir genauso. Seit 24h Totalausfall. Davor immer mal wieder Ausfall von Teildiensten.

Das Ganze geht seit September 2019 schon so. Immer wieder Ausfälle vormittags - fällt mir wg. Homeoffice immer direkt auf, Abends ist die 200er Leitung nur mit 20 Mbit nutzbar und einem Ping von jenseits der 400 ms extrem träge- heißt extreme Latenz.

netflix oder Amazon Video oft nicht nutzbar.

ich weiß nicht, was die am Netz ändern, aber es wird nicht besser.

 

Kommunikation gleich null und proaktiv erst recht nicht...

 

Komme leider mangels Alternativen nicht aus der Nummer mit Vodafone Kabel nicht raus.

Gruss

 

Jo

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@CWO 

 

Hallo CWO,

Welches Leihgerät hast du von Vodafone?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
CWO Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Methusalem,

 

das Gerät ist eine FRITZ!Box 6490.

 

Viele Grüße

CWO

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@CWO 

 

Die Telefonie sollte wieder funktionieren wen du die FB auf Werkseinstellungen zurücksetzt ohne einspielen einer Sicherung, das Telefonbuch kannst du vorher sichern und danach wieder einspielen und

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
CWO Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot_20200126-231357_Chrome.jpgScreenshot_20200126-231330_Chrome.jpgScreenshot_20200126-231304_Chrome.jpg

 

Hallo,

 

seitdem ich Box zurückgesetzt habe, funktioniert jetzt gar nichts mehr, da sich die Box nicht mit dem Netz verbindet. Auch das Zurückspielen der Sicherung brachte keine Änderung. Die Box wurde auch mehrfach komplett vom Strom getrennt. Fazit: Jetzt geht nichts mehr und auch das Internet ist nun logischerweise komplett ausgefallen.

 

Grüße

CWO

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
CWO Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Edit: Lustigerweise hat sie sich eben nach 30 Minuten verbunden (sehr langes Anlernen). Internet geht, Telefon nicht. 

Mehr anzeigen
Highlighted
CWO Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, noch einmal zurückgesetzt. Der Router steht bei bei der Übertragung der Betriebsparameter und will sich an der Kopfstelle registrieren. Das hatte ich vorhin ebenfalls und nach 30 Minuten habe ich es beendet und die Sicherung eingespielt. 

 

Wieder gewartet ...

 

Verbunden. Alle Rufnummern da. Download überraschend 430Mbps, Upload 27Mbps.

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
CWO Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen