abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplettausfall Kabel immer am Wochenende
StratorEU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider kommt es seit ein paar Wochen immer vor, dass unser kompletter Anschluss immer am Wochenende ausfällt. Das Problem zeigt sich immer auf die gleiche Art und Weise:

Gegen Freitagnachmittag ist alles weg, am Samstagmorgen geht es wieder, bis es dann am Nachmittag wieder komplett weg ist. Gleiches am Sonntag. Ein gemütlicher Fernsehabend ist da leider gar nicht möglich, auch Telefonie ist komplett tot. Auch weil ich am Wochenende von zuhause aus arbeiten muss, stört das ungemein...

Angeschlossen ist eine Fritzbox 6490, bei einem 200MBit/s-Vertrag. Auf der Fritzbox erscheint dann immer die Meldung "Suche nach Downstream-Frequenz."

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hört sich so an, als würde der Verstärker abgeschalten werden - habt ihr zufällig ein Ladengeschäft im Haus, wo dieses An- und Abschalten ungefähr mit den Öffnungszeiten übereinstimmt? Nicht das die gar nicht wissen, dass sie hier die Stromversorgung vom Verstärker versehentlich (mit) abschalten...

Mir wäre das zumindest neu, dass wir hier ein Geschäft hätten Smiley (zwinkernd)

Trotzdem danke!

 

EDIT: Wir sind nicht die einzigen mit dem Problem. Bei den Nachbarn in anderen Häusern tritt das ebenfalls auf.

Das hört sich dann eher schon nach sowas an, dass irgendwo ein Verstärker per Zeitschaltung ausgeschalten wird und derjenige in der Kette gar nicht weiß, wer alles hinten dran hängt.

Es ist bei älteren Verkabelungen durchaus (leider) üblich gewesen, dass man z.T. von Haus zu Haus die Kabel gezogen hat, statt sie in der Straße zu verlegen - und wenn da der Erste in der Reihe den Stecker zieht...

Nur rein aus Kuriosität gefragt: Zeigt Vodafone einem dann auch online an, dass eine Störung vorliegt? Das ist aktuelle wieder der Fall, mit der Meldung, dass diese um 16:15 Uhr voraussichtlich behoben sein wird (bisher hat das noch nie gepasst).

Solange nichts gemeldet wird: nein...

Wenn etwas bekannt ist und ein größeres Gebiet betroffen ist: Ja...

Heute wieder das gleiche Problem, alles wieder weg. Leider ist das gerade ziemlich blöd, da ich heute zwingend arbeiten muss... Datenvolumen geht langsam auch zu Neige, obwohl wir gerade mal den 09. haben.

Gestern mit der Gemeinde gesprochen und alte Pläne durchgesucht, die Kabel liegen definitiv in der Straße und wurden nicht von Haus zu Haus gelegt...

Eben auch noch probiert eine menschliche Person ans Telefon zu bekommen, Evtl. weiß man dort ja mehr, leider bekomme ich es aber immer nur mit dem Bot zu tun.

Wieso Bot?

Da wird doch vom Bot gefragt "was kann ich sonst für sie tun?"

Da einfach sagen "Mitarbeiter" 

 

Hab heute auch ein paar mal angerufen trotz offenem Ticket

Ahh, ok, wusste ich nicht. Vielen Dank, dann werde ich das einmal machen!