TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2020 15:35
Moin moin,
seit mind. heute Morgen 9 Uhr ist das Internet hier tot.
Grüße
Mitsch
am 05.04.2020 11:20
5 Tage sind rum. Ist das denn so schwer den defekten Router oder was auch immer da stört zu finden? Man muss doch auch im Netz triangulieren können, irgendwie?
Schaltet einfach das komplette Segment ab und nehmt es Stück für Stück online. Sobald das Störsignal wieder anliegt, habt ihr zumindest ne grobe Idee, wo das Gerät steht?
Schickt aber vorher eine SMS/Mail an alle Kunden raus 😉
Cheerz
am 06.04.2020 11:18
Tag 6 und die Störung hält an 😞
am 06.04.2020 12:41
Es wird besser, ist aber immer noch gestört:
https://www.nperf.com/r/3248475064030705-8Sj0uaNk
Downstream nur 600MBit/s (60%), Upstream nur 10 MBit/s (20%), ergibt lediglich 40% Erfüllungsgrad. Womit di vertragliche Leistung als nicht erbracht gilt. Wobei beide Anteile mind. 75% liefern müssen.
am 06.04.2020 14:15
am 06.04.2020 20:53
Nee, ich würde sagen, nee...
am 07.04.2020 15:44
am 07.04.2020 20:43
Hallo Mitsch79,
abhängig davon, was die Ursache für den Störer ist, kann die Suche durchaus schwierig sein. Das Ticket dazu ist ja noch offen.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.04.2020 21:43
Hallo @Claudia,
wobei es vorhin geschlossen wurde. An der Qualität der Verbindung hat sich aber nichts geändert 😞
https://www.nperf.com/r/3248718431873016-GgBsuTLi
up/down
105.5/0.753
statt 1000/50. Das sind halt nur 10% und 1,5% der eigentlichen Anbindung.
Cheerz
am 07.04.2020 22:53
Wobei der Speedtest Plus auch eine Störung anzeigt. Mein Heimnetz kann ich als Ursache auch ausschließen. Wenn ich hier eine 500MB-Datei im Netzwerk kopiere, dann passen die Raten.
am 08.04.2020 13:09