abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplettausfall Internetanschluß
Mitsch79
Mastermind
Mastermind

Moin moin,

seit mind. heute Morgen 9 Uhr ist das Internet hier tot.

  • Störung der Kabel-Internet-Dienste
  • Vertrag: GigaCable Max 1000
  • Gerät: HomeBox FRITZ!Box 6490 - Leih-Gerät
  • Fehler: Internet-Totalausfall (Downstream 8Mbit/s, Upstream 120kbit/s, Latenz 500ms)
  • Anbindung des Clients: Gigabit-LAN Cat7e
  • Browser: Edge
  • OS: Win 10
  • Störung seit: mind. 01.04.2020 09:00Uhr
  • Was sagt die Technik dazu?: Die Technik arbeitet laut Bandansage bereits dran. Was ich nicht glaube, da die Störungshilfe unter MeinKabel anzeigt, dass in meinem Gebiet keine Störung vorliegt. Außerdem gibt es keinerlei proaktive Information seitens VF.

Grüße

Mitsch

126 Antworten 126

5 Tage sind rum. Ist das denn so schwer den defekten Router oder was auch immer da stört zu finden?  Man muss doch auch im Netz triangulieren können, irgendwie?

Schaltet einfach das komplette Segment ab und nehmt es Stück für Stück online. Sobald das Störsignal wieder anliegt, habt ihr zumindest ne grobe Idee, wo das Gerät steht?

Schickt aber vorher eine SMS/Mail an alle Kunden raus 😉

 

Cheerz

Tag 6 und die Störung hält an 😞

https://www.nperf.com/r/3248465060712117-6S9uIoz3

Es wird besser, ist aber immer noch gestört:

 

https://www.nperf.com/r/3248475064030705-8Sj0uaNk

 

Downstream nur 600MBit/s (60%), Upstream nur 10 MBit/s (20%), ergibt lediglich 40% Erfüllungsgrad. Womit di vertragliche Leistung als nicht erbracht gilt. Wobei beide Anteile mind. 75% liefern müssen.

Nee,  ich würde sagen, nee...

https://www.nperf.com/r/3248535855717051-0SCPWnkb

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mitsch79,

 

abhängig davon, was die Ursache für den Störer ist, kann die Suche durchaus schwierig sein. Das Ticket dazu ist ja noch offen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

wobei es vorhin geschlossen wurde. An der Qualität der Verbindung hat sich aber nichts geändert 😞

 

https://www.nperf.com/r/3248718431873016-GgBsuTLi

up/down

105.5/0.753

statt 1000/50. Das sind halt nur 10% und 1,5% der eigentlichen Anbindung.

 

Cheerz

Wobei der Speedtest Plus auch eine Störung anzeigt. Mein Heimnetz kann ich als Ursache auch ausschließen. Wenn ich hier eine 500MB-Datei im Netzwerk kopiere, dann passen die Raten.