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Komplettausfall Internetanschluß
Mitsch79
Mastermind
Mastermind

Moin moin,

seit mind. heute Morgen 9 Uhr ist das Internet hier tot.

  • Störung der Kabel-Internet-Dienste
  • Vertrag: GigaCable Max 1000
  • Gerät: HomeBox FRITZ!Box 6490 - Leih-Gerät
  • Fehler: Internet-Totalausfall (Downstream 8Mbit/s, Upstream 120kbit/s, Latenz 500ms)
  • Anbindung des Clients: Gigabit-LAN Cat7e
  • Browser: Edge
  • OS: Win 10
  • Störung seit: mind. 01.04.2020 09:00Uhr
  • Was sagt die Technik dazu?: Die Technik arbeitet laut Bandansage bereits dran. Was ich nicht glaube, da die Störungshilfe unter MeinKabel anzeigt, dass in meinem Gebiet keine Störung vorliegt. Außerdem gibt es keinerlei proaktive Information seitens VF.

Grüße

Mitsch

126 Antworten 126

Und wie schon gesagt, beim DSL würde ich draufzahlen und ich bevorzuge die Variante die VF Geld kostet 😉

 

Moin,

 

Zeit für den Monatsabschluß. Macht bitte die Gutschrift für Mai fertig.

 

Dokumentierte Anzahl Monate in Folge ohne Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung: 2

 

die Auswertung für Mai 2020.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 7,22%

Anzahl Messungen: 720

Davon Vertrag nicht erfüllt: 668

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

Mehr anzeigen

die Auswertung für April 2020 ( plus die Messungen im Thread )

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 2,3%

Anzahl Messungen: 87

Davon Vertrag nicht erfüllt: 85

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

Danke und Grüße

 

P.S.: Ein Begründung, warum man der Meinung ist, Privatkunden gegenüber nicht schadenersatzpflichtig zu sein, ist keine Rechtsberatung, sondern eine Begründung. Das sagt schon der Name "Begründung". Dass euch die nun aber so schwer über das Keyboard kommt zeigt, dass VF sich der Tatsache bewußt ist, dass sie schadenersatzpflichtig ist. Das umfasst die Aufwände für die Messungen, die Kosten für die Durchführung der Messungen, sowie im Falle einer Sonderkündigung jegliche, durch einen Wechsel entstehenden Kostendifferenzen zu einem vergleichbaren Produkt, sowie der Ausgleich von Rabatten wie der GigaKombi. Die Kosten und Aufwände für die Messungen liegen im übrigen bei ca. 110€ pro Monat. 81€ Stromkosten für den Betrieb des für die Durchführung der Messungen verwendeten Rechners plus 30€ Aufwandskosten bei 15 Minuten Arbeit täglich. Mein Stundensatz liegt bei 125€.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mitsch79,

 

wegen der Kosten, kannst Du Dich gerne an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden.

Die Gutschrift für Mai hab ich Dir eingetragen.


Liebe Grüße
Moni

 

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Moin,

 

Zeit für den Monatsabschluß. Macht bitte die Gutschrift für Juni fertig. (Link)

 

Dokumentierte Anzahl Monate in Folge ohne Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung: 3

 

die Auswertung für Juni 2020.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 15,55%

Anzahl Messungen: 1621

Davon Vertrag nicht erfüllt: 1369

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

Mehr anzeigen

die Auswertung für Mai 2020.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 7,22%

Anzahl Messungen: 720

Davon Vertrag nicht erfüllt: 668

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

die Auswertung für April 2020 ( plus die Messungen im Thread )

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 2,3%

Anzahl Messungen: 87

Davon Vertrag nicht erfüllt: 85

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

 

Danke und Grüße

@Moni_GK,

 

Seit 14:00Uhr ist der Internetzugang ausgefallen. Ist euch da etwas bekannt?

 

Bitte die Gutschrift für Juni nicht vergessen. Ich muss sonst ggfs. wegen fehlerhafter Rechnungslegung den kompletten Betrag für Juni zurückbuchen. Die Kosten dafür müsste dann als Verursacher Vodafone tragen. 

 

Grüße 

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mitsch79,

 

die Störung ist bekannt. Der Grund ist hier ein Rückwegstörer.

 

Die Gutschrift für Juni, Juli und August habe ich Dir im Kundenkonto hinterlegt.


Liebe Grüße

Moni

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Moin moin @Moni_GK,

 

bei der letzten Abrechnung war die Gutschrift für Juni nicht abgezogen. Kannst du das evtl. prüfen?

 

Grüße

 

Moin,

 

Zeit für den Monatsabschluß Juli. (Link)

 

Dokumentierte Anzahl Monate in Folge ohne Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung: 4

 

die Auswertung für Juli 2020.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 25,42%

Anzahl Messungen: 1180

Davon Vertrag nicht erfüllt: 880

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

 

Mehr anzeigen

die Auswertung für Juni 2020.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 15,55%

Anzahl Messungen: 1621

Davon Vertrag nicht erfüllt: 1369

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

die Auswertung für Mai 2020.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 7,22%

Anzahl Messungen: 720

Davon Vertrag nicht erfüllt: 668

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

die Auswertung für April 2020 ( plus die Messungen im Thread )

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 2,3%

Anzahl Messungen: 87

Davon Vertrag nicht erfüllt: 85

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

 

Danke und Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mitsch79,

 

die Gutschrift ist eingetragen. Leider hat sich die Rechnungsstellung mit der Gutschrift überschritten. Es wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.


Liebe Grüße

Moni

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Moin,

 

Zeit für den Monatsabschluß August. (Link)

 

Dokumentierte Anzahl Monate in Folge ohne Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung: 5

 

die Auswertung für August 2020.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 47,65%

Anzahl Messungen: 1274

Davon Vertrag nicht erfüllt: 667

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

 

Mehr anzeigen

die Auswertung für Juli 2020.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 25,42%

Anzahl Messungen: 1180

Davon Vertrag nicht erfüllt: 880

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

die Auswertung für Juni 2020.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 15,55%

Anzahl Messungen: 1621

Davon Vertrag nicht erfüllt: 1369

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

die Auswertung für Mai 2020.

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 7,22%

Anzahl Messungen: 720

Davon Vertrag nicht erfüllt: 668

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

 

die Auswertung für April 2020 ( plus die Messungen im Thread )

Mittlere Verfügbarkeit/Vertrag erfüllt: 2,3%

Anzahl Messungen: 87

Davon Vertrag nicht erfüllt: 85

Vertraglich vereinbarte Leistung erbracht: Nein

P.S.: Der Link zur Auswertung ist aktualisiert.