abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplettausfall Internetanschluß
Mitsch79
Mastermind
Mastermind

Moin moin,

seit mind. heute Morgen 9 Uhr ist das Internet hier tot.

  • Störung der Kabel-Internet-Dienste
  • Vertrag: GigaCable Max 1000
  • Gerät: HomeBox FRITZ!Box 6490 - Leih-Gerät
  • Fehler: Internet-Totalausfall (Downstream 8Mbit/s, Upstream 120kbit/s, Latenz 500ms)
  • Anbindung des Clients: Gigabit-LAN Cat7e
  • Browser: Edge
  • OS: Win 10
  • Störung seit: mind. 01.04.2020 09:00Uhr
  • Was sagt die Technik dazu?: Die Technik arbeitet laut Bandansage bereits dran. Was ich nicht glaube, da die Störungshilfe unter MeinKabel anzeigt, dass in meinem Gebiet keine Störung vorliegt. Außerdem gibt es keinerlei proaktive Information seitens VF.

Grüße

Mitsch

126 Antworten 126
Mitsch79
Mastermind
Mastermind

P.S.: Die Speedmessungen sind die Durchschnittswerte vom Vodafone-Speedtest, nach dem 5ten Anlauf (vorher gab es keine Verbindung).

 

Regulär sollten hier das 100fache im Downstream und  das 340fache im Upstream anliegen. Homeoffice per VPN kann ich so knicken :(.

 

Cheerz

Moin moin,

 

https://www.nperf.com/r/3247646004541098-cz4R4CMD

 

Noch ein Speedtest von gerade eben.

An was auch immer die Technik da arbeitet, die Störung ist es vermutlich nicht 😃

 

Cheerz

https://www.nperf.com/r/3247668814220461-MGIikHov

 

Es bleibt konstant. Homeoffice geht damit gar nicht.

 

Cheerz

https://www.nperf.com/r/3247690697812198-4AsqYF67

Es wird besser, ist aber immer noch gestört.

Cheerz

https://www.nperf.com/r/3247740436930452-Wxl971Er

 

Und immer noch gestört

 

Cheerz

Ach ja, die VF-Störungshilfeseite meint:

"Keine Netzstörung

In Deinem Gebiet ist uns keine Störung bekannt."
 
Wir sind jetzt bei Tag 1. Vodafone hat, wenn ich mich recht entsinne 97,5% Verfügbarkeit zugesichert, also maximal 11 Tage Ausfall. Danach könnt ihr für das gesamte restliche Jahr nicht mehr den vollen Betrag für den Service berechnen, weil der Vertrag nicht erfüllt wurde. Wobei ich jetzt mal nur diese Störung dokumentiere und die anderen seit Anfang des Jahres nicht. Aber soviel kann festgehalten werden, VF erreicht nie 97,5% Verfügbarkeit, selbst 95% sind unrealistisch. Wobei die Leistungs als nichtgeliefert zu betrachten ist, wenn weniger als 75% der Leistung anliegen. Das ist allein beim Upload schon jetzt  zu 100% der Zeit seit Anfang des Jahres nicht gegeben. Ihr seht also, die vertragliche Leistung ist bereits nicht erbracht.
Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis diese Störung nachhaltig behoben ist.
 
Cheerz
Mitsch79
Mastermind
Mastermind

Die Fritzbox ist eine VF FRITZ!Box 6591 Cable, nicht die 6490. Copy n paste, passiert.