Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Komplettausfall Internet/FestnetzTelefon/TV mehrmals am Tag, seit 4 Tagen

Tim0707
Smart-Analyzer

Seit 4 Tagen (erstmals am 21.01.) sind bei mir mehrmals am Tag alle Services komplett weg. Also FestnetzTelefon, Internet, TV. Ein Ausfall dauert jeweils ca. zwischen 30-120 Minuten und es passiert 3-4 Mal am Tag über die kompletten 24h verteilt, also auch mitten in der Nacht. Nach einem Ausfall sind alle Services immer wieder komplett da, ohne Einschränkungen. 

Vor 14 Tagen hatte ich mal eine sehr schwankende Internetversorgung, das habe ich auch gemeldet und seit dem habe ich auch ein offenes Bearbeitungs-Ticket. Da gab ich aber keine TV- oder Festnetz-Probleme und auch das Internet war überwiegend einfach nur sehr schwach und nicht komplett weg. Das Problem hatte sich dann nach 3-4 Tagen erledigt, obwohl das Ticket bis heute offen ist. 

Irgendwelche Tipps wo das Problem liegen könnte?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
ERFD
Moderator

Hallo Tim0707,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Ausfällen gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Tim0707
Smart-Analyzer

Soeben per Privatnachricht durchgesendet!

Mehr anzeigen
Tim0707
Smart-Analyzer

Puh, in den vergangenen 24h war es besonders krass. Ich hatte 11 Totalausfälle, die jeweils zwischen 15 bis 35 Minuten dauerten. Besonders jetzt am Abend kamen die Ausfälle fast im ein bis zwei Stunden-Takt.

Wahnsinn. Was ist denn da los?

Mehr anzeigen
Tim0707
Smart-Analyzer

Nochmal eine kleine Rückmeldung an dieser Stelle. Seit einer Woche habe keinen Ausfall mehr gehabt, der letzte Totalausfall war am Freitag letzte Woche. Das ist das Wichtigste. Auch die Ergebnisse der Internet-Speedtests in der Zwischenzeit waren überwiegend sehr gut. Meist kam die Leistung nahe an die zugesagten Maximalwerte heran.

 

Trotzdem wäre es schön gewesen hier eine kleine Rückmeldung zu den Ausfällen zu bekommen (oder per PN), immerhin hatte ich eine Woche lang eine katastrophale (Nicht-)Versorgung und niemand konnte mir erklären was da vor sich geht und wann es eine Lösung gibt.

 

Funfact am Rande: Mein Störungs-Ticket von der Internet-Störung vom 12.01. ist immer noch „in Bearbeitung“.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Tim0707,

 

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Hierbei handelt es sich um ein Forum, wo Kunden Kunden helfen. Wir (Moderatoren) sind als Unterstützung unterwegs und arbeiten unsere Anliegen chronologisch ab. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst. Verlegener Smiley

 

Umso mehr freut es mich natürlich, dass Du seit dem 29.01.2021 kein Totalausfall mehr hattest. Smiley (fröhlich) Sollten doch nochmal Probleme auftreten, melde Dich sehr gern wieder hier bei uns.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen