abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplettausfall Festnetz/Internet 57482
rosenkrieger
Digitalisierer
Digitalisierer

Komplettausfall Festnetz/Internet 57482

 

Heute morgen bemerkt, keine Ahnung ob es in der Nacht passiert ist.
Komplettausfall von Festnet Telefonie und Internet

 

Störungsmeldung bei Hotline heute Vormittag abgesetzt
Ticketnummer liegt vor.

 

Fritz!Box 7590 mit VDSL50

 

Ich habe auch eine Fritz!box 7490 ausprobiert, geht ebenfalls nicht. Liegt also nicht an der Box
sondern am Anschluss.

 

- Fritz!Boxen sind meine eigenen

- Trennung für mehrere Minuten von Strom & Netz bereits ausprobiert

 

 

30 Antworten 30

Mist. Ist mir bis zu deiner Antwort gar nicht aufgefallen. Ja es geht um einen DSL nicht Kabel Anschluss. Moaaar, ja so geht es mir wenn ich auf dem Smartphone versuche das passende zu finden 😕 

Heute Vormittag sollte die Störung behoben sein laut Hotline "Bandansage".

Es ist nun Nachmittag und nach wie vor geht weder Telefon noch Internet im Festnetz bei uns.

 

Wo bekomme ich nun aktuelle Informationen was überhaupt für ein Problem vorliegt und wie lange es letztendlich dauert bis es behoben ist?

Da leider dieser Beitrag, anstelle der mit den ganzen Informationen verschoben wurde, hier der vollständigkeithalber meine Antworten...

----

 

Totalausfall Internet/Festnetz
Vorwahlbereich: 02762
PLZ: 57482
Drei Parteien-Haus: 2x Telekom 1x Vodafone

 

Mein Anschluss ist gestört - die anderen beiden Anschlüsse im Haus funktionieren problemlos.


Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Performance Einschränkungen)?
- Vollständiger Ausfall
- Internet
- Telefonie

 

Seit wann besteht die Störung?
- Bemerkt am 08.08.2018 gegen 10.00

 

Hat der Anschluss bereits funktioniert?
- JA

 

Welche Hardware nutze ich (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
- Fritz!Box 7590

 

Welche LED's leuchten an meiner Hardware in welcher Farbe?
- Power/DSL blinkt grün
- WLAN dauerhaft grün
- alle anderen LED aus

 

Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
- NEIN

 

Was wurde bislang ausprobiert
- Fritz!Box 7590 für 10 Minuten vom Strom
- Eine andere Fritz!box (7490) die vorher am Anschluss vor Monaten lief testweise angeschlossen - ebenfalls kein DSL Sync
- EasyBox 903 wurde testweise angeschlossen (kompletter Reset durchgeführt) - Power LED blinkt blau - ebenfalls kein DSL Sync

 

Nachdem DREI verschiedene Geräte nicht funktionieren schließe ich somit Gerätefehler auf meiner Seite aus.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann dauert die Beseitigung der Störung noch an.

 

Was wird denn unter Mein Vodafone > Störungshilfe > Mein Störungsticket angezeigt?

Meinst du diesen Punkt (habe ich über die Suchfunktion unter Mein Vodafone gefunden) ?

Allerdings ist die Störung nach wie vor vorhanden.

 

 

2018-08-09_16-44-12.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sehr seltsam. Laut Netzcheck alles im grünen Bereich aber trotzdem keine Internetnutzung möglich.

 

Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes DSL Kabel zu probieren?

Habe praktisch auf meiner Seite alles durch, 3 verschiedene Geräte mit zwei verschiedenen DSL Kabeln. Bleibt alles gleich.

 

Habe soeben mal den dicken Button "Netzexperten Chat starten" gedrückt. Rückruf erhalten und es wurde mir am Telefon gesagt "Leitung hat ein Problem, wir warten auf die Telekom" 😕 

 

Finde die Abfrage zur Prüfung dann eher als Hohn. Wenn ich kein Netz habe interessiert es mich (als Kunde) nicht ob der Fehler bei Vodafone oder der Telekom liegt. Fakt ist - nichts geht und dann zwei grüne Haken aufzuzeigen finde ich schon ein wenig frech, obwohl die Messung von Vodafone ergeben hat das ein Leitungsfehler vorliegt..

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Da kommt man sich vera...ht vor.

 

Zumindest weißt du jetzt, das die Störung noch nicht behoben ist. Liegt aber offenbar an der bis dato fehlenden Rückmeldung der Telekom. Hier heißt es also abwarten; wenns auch schwer fällt bei der Wärme.

Habe das gleiche Problem seit 11 Tagen. Gleiche Diagnose, gleiche Versuche, alles vergebens. Auch bei mir schiebt Vodafone die Verantwortung auf die Telekom ab. Wenig hilfreich.

11 Tage O_o

Das ist wenig ermutigend.

 

Aber habe mal gleich meine Vertragsdaten geprüft. Kann bis zum 01.09. kündigen. Behalte ich mir offen um direkt einen Wechsel zur Telekom zu machen. Dann hätte ich zumindest keinen "Mittelsmann" mehr.