abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplettausfall Festnetz/Internet 57482
rosenkrieger
Digitalisierer
Digitalisierer

Komplettausfall Festnetz/Internet 57482

 

Heute morgen bemerkt, keine Ahnung ob es in der Nacht passiert ist.
Komplettausfall von Festnet Telefonie und Internet

 

Störungsmeldung bei Hotline heute Vormittag abgesetzt
Ticketnummer liegt vor.

 

Fritz!Box 7590 mit VDSL50

 

Ich habe auch eine Fritz!box 7490 ausprobiert, geht ebenfalls nicht. Liegt also nicht an der Box
sondern am Anschluss.

 

- Fritz!Boxen sind meine eigenen

- Trennung für mehrere Minuten von Strom & Netz bereits ausprobiert

 

 

30 Antworten 30

Genau so werde ich es wohl auch machen, Vodafone zwingt einen ja förmlich dazu. Ich werde dann das außerordentliche Kündigungsrecht in Anspruch nehmen.

Leider. Die fehlende Kommunikation ist was mich am meisten stört. Man bekommt nur auf Nachbohren überhaupt eine Information. 

 

Heute ist nun der dritte Tag - und es geht immer noch nichts.

 

Prüfe ich den Status meines Anschluss auf der Homepage von Vodafone lachen da zwei grüne Haken voller Hohn das alles in Ordnung wäre...

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du zwischendurch die Box nochmal per "Reset" auf der Geräterückseite "angestoßen" ?

Gerade einen Anruf von Vodafone Support erhalten.

 

Live wurde noch einmal eine Leitungsmessung gemacht mit mir am Telefon. Leitung schaut gut aus, allerdings kommen keine Daten an.

 

Telekom-Techniker Termin am Dienstag.

Der den "Start" der Leitung prüfen soll und ggf dann meine TAE-Dose, wobei ich an selbiger nichts getan habe.

 

Ich bin gespannt. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Halte uns weiter auf dem Laufenden.

Zustäzlich Info.

 

Ich habe eine Support-Log an AVM zur Auswertung geschickt. AVM Support meinte "die Leitung ist tot" die Fritz!box 7590 misst keinerlei Signal.

 

 

 

 

Glückwunsch. Bei dier passiert was. Habe zwar noch nie gehört, dass eine TAE-Dose von alleine defekt wird, aber wer weiß? Bei mir ist trotz Rücksprache mit der Kundenbetreuung immer noch keine Reaktion des Service-Teams. Man sagte mir, die würden sich irgendwann schon melden.
Sei aber nicht zu optimistisch, wahrscheinlich kommt der Techniker doch nicht.

Habe jetzt erstmal alle Festznetzleitungen auf mein Mobiltelefon umleiten lassen von dem Mitarbeiter der mich angerufen hat, damit Anrufer nicht das "Teilnehmer ist nicht erreichbar" erhalten.

 

TAE Dose habe ich grade mal angeschaut, die zwei winzigen Kabel stecken dort wo sie stecken sollen. In der Wohnung über mir (Telekom) und unter mir (Telekom) ist alles in Ordnung. Tippe daher das "irgendwas" im Verteiler (k.A. ob man das so nennt, das Ding halt wo die Techniker die Kabel hin und her schubsen) schief gelaufen ist.

 

 

STÖRUNG BEHOBEN

Es war niemand hier bei mir und es wurde auf meiner Seite nichts verändert. Festnetz & Internet ist wieder vorhanden, Fritz!box 7590 hat wieder vollen Sync und volle Leistung.

 

Es kamen zwei SMS

 

1. Mit der Info das man Rückmeldung von der Telekom erhalten hat

2. Das die Störung behoben wurde

 

Die Fritz!box 7590 hat sich selbständig wieder gesynct und das Netz war sofort da. Rufumleitungen habe ich nun unter "Mein Vodafone" wieder entfernt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was lange währt, wird gut. Bitte den Beitrag als "gelöst" markieren, dann können die Mods hier abschließen.

 

Schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)