abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplettausfälle alle paar Stunden (Telefon, Internet, Fernsehen)
Ichhugo20
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

da der Telefonsupport immer nur auflegt, versuche ich es hier:

 

Produkte: Red Internet & Phone 200 Cable, GigaTV Cable

Router: CBN CH7466CE

Leihgeräte: GigaTV Box und Router von euch

Fehler: Alles fällt aus für ca. 4 Minuten. Dies passiert mindestens 4x pro Tag

Beginn: Oktober 2018

Signalwerte:

Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.png

17 Antworten 17
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey @Ichhugo20,

deine Router Pegel sind i.O.

Bist du direkt per LAN verbunden oder geht es um Störungen per WLAN?

Sofern per LAN: Kannst du zunächst einen Werksreset durchführen und anschließend beobachten ob das was gebracht hat?

Grüße
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
EDIT: Schon ein anderes LAN Kabel ausprobiert?

Wurde ein Störungsticket beim VF Kundenservice eingestellt?

Bei beiden gibt es die Störung, sind aber hauptsächlich per LAN verbunden.

Ich habe ein Werksreset durchgeführt und werde mich beim nächsten Ausfall melden.

 

Ich wusste nicht, dass man ein Störungsticket erstellen kann.

Anderes LAN-Kabel auszuprobieren würde schwer werden, da wir vieles aufreißen müssten und es hat vorher super geklappt...

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin @Ichhugo20,

alles klar. Eine Rückmeldung von dir, ob so oder so, ist auf jeden Fall immer super.

Klar, über die VF Page Störung bezw. per VF Hotline anrufen, kein Ding. Hier natürlich ebenso, sobald sich ein MA in deinem Thread meldet.

Hm, meinte das LAN Kabel zwischen VF Router und deinem Endgerät? Du bist direkt per LAN verbunden, kein Gerät dazwischen, beispielsweise ein Switch.

Grüße

Da Geräte über WLAN zur gleichen Zeit ausgefallen sind, wäre das nicht relevant(Schätze ich). Per Switch sind nur 2 Geräte verbunden, der Rest nicht.

 

Da erstaunlicherweise ich bis jetzt keinen Ausfall erlebt habe, denke ich, dass ein Werksreset das Problem gelöst hat.

Dachte ich ehrlich gesagt nicht.

 

Werde mich hier melden sollte etwas wieder ausfallen.

Okay, hat sich soeben wieder gezeigt. Internet war wieder für paar Minuten weg. Laut Familie war dies auch wieder um 13 und 14 Uhr der Fall.

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey @Ichhugo20,

bitte lass mal WLAN außer acht, das bringt uns nicht weiter, weil viel zu Störungsanfällig allgemein und bei dem VF Router ist das Modul naja...🤗

Bitte nur direkt per LAN testen. Zur Störungssuche bitte auch solange bis es ein Problem mit dem Anschluss im LAN gibt, den Switch vom VF Router trennen. Ja das ist möglicherweise doof. So können wir aber eingrenzen.

Ein defekt des VF Routers (WLAN Modul) könnte möglich sein?

Die Switch ist getrennt. Geht Telefon auch über den Router? Schließlich fällt das auch gleichzeitig aus.

Zu erwähnen sollte noch sein, dass die Switch ihr eigenes LAN Kabel für Fernseher und GigaTV Box hat. 2 PCs sind direkt an dem Router angeschlossen und fallen ebenfalls aus.