abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplett Ausfall und schlechter Service 04317
Eikee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

Seit der Silvester nacht (31.12.18) haben wir einen kompletten Ausfall von Internet, TV und Telefon. Mehrere Wohnungen sind betroffen in unseren Haus (Kippenbergstraße 04317). Der verlauf ging ungefähr so:

 

01.01

Ich rufe an und melde sie Störung. Es wird überprüft und festgestellt das keine Verbindung zu uns aufgebaut werden kann. Mir wird für den nächsten Tag einen Techniker termin gegeben. Später am Abend bekomme ich eine SMS das der Techniker kommt, danach gleich noch eine das er abgesagt wurde und von der Ferne die Störung behoben wird. Ich rufe an um nachzufragen und mir wird bestätigt, dass mehrere im Haus einen Ausfall gemeldet haben (ein großer Teil von Leipzig ist betroffen).

 

02.01

Ich rufe nochmals an und frage nach den Status. Es wird behauptet es arbeiten Leute dran. Und das es bis ende des Tages behoben sein sollte. Das ist es natürlich nicht. Ich rufe Abends nochmal man und kriege auch keine weitere Auskunft. Ich frage nach Ersatz, da ich in einer 3er WG wohne wo wir oft von Zuhause arbeiten. Mir wird nichts angeboten. Ich frage bei Nachbaren nach, die sagen mir das bei ihnen Morgen eine Techniker kommen soll.

 

03.01

Der Techniker bei den Nachbaren ist nicht gekommen. Keine SMS, keine Benachrichtigung. Nachbarin ist sauer da sie dafür Urlaub nehmen musste. Sie ruft nochmals an und auf dem Band gesprochen wird, dass die Störung bis 17:15 behoben sein soll. Ich rufe beim Kabel DE partner Laden hier an. Mir wird gesagt es gäbe ein Brandfall welcher das Kabel beschädigt hätte und es würde noch mehrere Wochen dauern bis man rein dürfte. Als ich nach einer Alternative fragt, sagte er mir ich solle nochmals anrufen und nach einem GigaCube fragen. Also rufe ich an und frag nach. Mir wird ein GigaCube bestellt. Ich zahle dafür 55 Euro, und zahle 35 euro/Monat für 50GB highspeed internet. Mir wird versprochen, dass ich nochmals 50GB bekommen wenn ich am 15.01 anrufe und sage das wir immer noch kein Internet haben. Mir wird auch bestätigt das ich dann meine 40 euro von meinem Internetvertrag zurückbekomme. Als ich später den Vertrag per Email bekomme, steht da drin, dass nach den 50GB der Internetspeed auf 0.032mbit/s gedrosselt wird. 50GB is wenig für eine 3 Mann WG!! Schon gar wenn ich dafür genauso viel zahlen wie sonst mein Internet! Noch dazu ist es ein 2 Jahres Vertrag und da ist eine Klausel, dass wenn ich nicht rechtzeitig per SMS NEIN sage, wird mir immer automatisch mehr GB abgebucht. Ich rufe nochmals an. Diesmal sagt mir die Frau es gäbe keine Alternativen, und dass wir nicht die 40euro zurückbekommen, sondern nur Tagesweise was ausgefallen ist. Nicht mal einstimmig.

 

04.01

Ich rufe nochmals an um diesen GigaCube zu kündigen. Ich sage das es eine Frechheit ist bei einem langzeit total ausfall keine richtigen Alternativen zu bieten und keine Auskunft zu geben. Noch dazu das der Techniker nicht kommt. Mit wird bestätigt das der GigaCube eine teuere Lösung ist. Na super. Ich frag nach einer Alternative und mir wird gesagt, ich solle mir eine prepaid Vodafone Karte kaufen, dann würde ich dort 50GB drauf bekommen für 16 Tage. Ich frag ob ich dazu ein Endgerät bekomme, womit ich daraus einen Hotspot machen kann. Dei Antwort: Sie haben doch ein Handy. Ich sage das ich aber nicht meine SIMS Karte (und damit Nummer) austauschen will, da kommt "kaufen Sie sich noch ein Handy". Na klar. Ich frage, ob ich diesen GigaCube für die Zeit des ausfalles bekommen kann. "Nein". Ich frage ob ich wenigstens mehr als 50GB bekomme. "Nein". Ich sage, dass ich davor bei Telekom angerufen hätte und gefragt hätte, was sie in solcher Situation tun. Sie bieten endlos Data an mit Endgerät. Antort: "Schön für Sie, dann wechseln sie dort hin". Ich lege auf.

 

Man muss dazu sagen, dass ich schon seit September mehrfach angerufen habe weil unser Router immer ausfälle hat und sehr schlechtes WLAN. WIr haben eine 200mbit/s Leitung und unser WLAN liegt bei 6mbit/s. Beim erste anruf werden mir meine 40euro für den Monat zurück versprochen und ein neuer Router. Natürlich passiert gar nix. Danach rufe ich nochmals an und ein Techniker redet mit mir, der bestätigt das unser Router mehrere Ausfälle hat und schiebt uns auf eine andere Leitung. Danach ging es 2 Tage lang mit 20mbit/s, dann wieder 6mbit/s.

 

Ich bin sehr verärgert. Dieser Kundenservice ist unzumutbar. Im Vertrag steht eine Guarantie von 98.5% der Leistung im Jahr. Ich habe seit 4 Tagen kein Internet und muss andauernd ins Café. Keine Lösung, keine Entschädigung. Ich habe mich bei Telekom erkundigt, und ich zahle dort zwar mehr, aber momentan funktioniert Ihre Leitung in Leipzig. Da ich keine Alternative von Vodafone bekomme und dieser Ausfall länger ist, ist das momentan meine einzige Möglichkeit meine Arbeit fortzusetzen.

 

Weiß jemand noch eine andere Möglichkeit?

 

Vielen Dank!

-Fran

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Gehts um Kabel oder DSL ? 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fran,

 

Du hast bereits einen Beitrag dazu eröffnet. Vermeide bitte Doppelposts.

 

Diesen schließe ich ab und es geht in Deinem anderen Thread weiter.

 

Viele Grüße
Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!