Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Komplett-Ausfall Internet Kiel
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,
dies ist in der Tat mein erster Eintrag in einem Forum überhaupt.
Ich selbst arbeite in der Kundenberatung und ziehe es immer vor höflich zu sein und nicht zu "meckern", da es meist die Problemlösung nicht beschleunigt. Ich weiß mir aber in diesem Fall nicht weiter zu helfen.
Wenn ich in meinem Beruf mit unzufriedenen Kunden in Kontakt komme und seit Wochen keine Lösung des Problems zu erkennen ist, empfinde ich es als angemessen in irgendeiner Weise den Kunden über den aktuellen Stand zu informieren. Wie ich den Beiträgen in diesem Forum entnehmen kann, ist das hier nicht der Fall.
Seit einer Woche schwankt die Internetverbindung über Kabel extrem. Seit Freitag Komplettausfall. Ab und zu gab es eine Downloadgeschwindigkeit von 0,1 MBit bei einer tausender Leitung, welche ich am 19.06.19 erst vertraglich abgeschlossen habe.
Eine durchaus nette Kollegin bei der Hotline sagte mir, dass diese Störung bis auf weiteres vorhanden sein wird und kein Datum für die Behebung genannt werden kann.
Ich weiß, dass die Kollegen bei der Hotline oder auch hier nichts für den Ausfall können. Aber ich habe mir in der Tat mehr Informationen und auch etwas Kulanz erwartet.
Mit meinem letzten Datenvolumen wollte ich nun hier meine Meinung äußern. Ich bin eigentlich auf das Internet beruflich angewiesen und muss mir nun auf anderen Wege zu helfen suchen.

Gibt es irgendeine Information, wann dieses Problem behoben wird? Und gibt es eine Möglichkeit der Übertragung zusätzlichen Datenvolumens?
Ich möchte nicht gleich eine Kündigung schreiben, da ich schon immer ein Freund des offenen Wortes war, sollte es aber nicht bald zur Behebung kommen werde ich wohl oder übel, trotz Zusammenarbeit mit meinem Arbeitgeber, einen anderen Anbieter suchen müssen.
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hey,

 

willkommen im Forum, ich würd gern mal n bisschen mehr in die Daten reinschauen damit ich prüfen kann, was überhaupt das Problem ist. Ergänzend dazu, es gibt öfter mal Aufträge, wo kein Schlussdatum vermerkt ist, da die Kollegen der Planung das noch nicht eingetragen haben, heißt, wir können dann auch keines nennen. Heißt also - wir können nicht immer die gewünschten Infos liefern, auch wenns für den Kunden schöner wäre Smiley (fröhlich)

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Ergänzend dazu, hast Du einen Vodafone Mobilfunkvertrag? Und, ist es ein Komplett Ausfall, oder ists einfach nur langsam?

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Pn ist raus
Mehr anzeigen
Moderator

Hey @Christel88,

 

tut mir leid, aber der Lösungstermin der Dir bei Whatsapp mitgeteilt wurde scheint zu stimmen. Es gab hier Probleme bei der Planung/Ausführung des Ausbaus. Der Anschluss selbst sieht in Ordnung aus, hier lässt sich kein Fehler feststellen, es betrifft wie erwähnt das Netzsegment worüber Dein Anschluss läuft Smiley (traurig)

 

Im Falle eines kompletten Ausfalls könnte ich Dir Datenvolumen anbieten, aber das ist in diesem Fall nicht möglich.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort.
Eine Frage hätte ich da aber noch. Wie soll es dann bis zum 31.03.2021 zu Hause aussehen? Ich kann schwer mein Handy bzw. mein IPad an ein LAN Kabel anschließen 🤨 und mir wurde nichts von diesen Schwierigkeiten bei Vertragsabschluss gesagt. Ich kann es mir so schwer vorstellen, dass ich bis zum 31.03.2021 kein WLAN zu Hause haben werde, wo fast alles über WLAN bei uns gesteuert wird bzw wurde.
Mehr anzeigen
tg_ Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, auch ich habe in Kiel massive Probleme mit dem Kabel-Anschluss und seit Wochen ist Vodafone nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Ich kann es voll verstehen, dass man langsam nicht mehr nett und geduldig sein kann. Ich für meinen Teil habe aufgegeben, auf eine Lösung zu hoffen und habe eine Sonderkündigung geschrieben.

 

Der o.g. Lösungsansatz mit Datenvolumen, was in dem Fall aber nicht ginge, finde ich - mit Verlaub - eine absolute Frechheit.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @Christel88,

 

im Endeffekt ist es egal, ob W-Lan, oder Lan. Das Internet ist einfach langsam, egal über welches Medium. Ich kann bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachhaken, welche Möglichkeiten es gibt. Vermutlich kann man Dir eine entsprechende Gutschrift / oder die Sonderkündigung anbieten, aber das wird individuell entschieden.

 

@tg_, es gibt Richtlinien, die Beeinträchtigung zählt nun mal nicht zu den Möglichkeiten wo wir Datenvolumen buchen dürfen..

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen