abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplett Ausfall Festnetz
Max_K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Internet und Telefonie seit gestern Abend 02.03 23 Uhr ausgefallen. Router versucht seit dem vergeblich eine Verbindung auszubauen. Regelmäßige Neustarts werden schon durchgeführt. 

Vorwahl 04307

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max_K,

 

grundsätzlich ist es schön zu lesen, dass Dein Anschluss nun wieder funktioniert. Was aber wirklich nicht gut ist, dass Dir kein Datenvolumen angeboten wurde. Wenn Du einen Mobilfunkvertrag bei uns hast und die Störung für uns nachvollziehbar ist, was bei einem Totalausfall auch der Fall ist, sollte Dir zusätzliches Volumen gebucht werden. Hattest Du danach gefragt? Falls nicht, sprich gerne beim nächsten Mal den Mitarbeiter direkt darauf an. Manchmal Fallen solche Dinge, auch wenn es nicht passieren sollte, hinter runter.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Max_K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 11 Uhr wieder online aber jedes vierte Datenpaketpaket geht im schnitt verloren. Somit keine stabile verbindung zu diversen Onlinediensten. 

Telefonie fällt immer wieder aus.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max_K,

 

geht es um einen DSL- oder einen Kabelanschluss?

 

In einem früheren Beitrag ging es um Kabel, nun um DSL.

 

Grundsätzlich kannst Du hier prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist: http://www.vod.af/Netz-Assistent

 

Falls Du DSL nutzt, kannst Du nach der Netzprüfung und ein paar weiteren Klicks einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Wenn es um Kabel geht, verschiebe ich Deinen Beitrag gern ins passende Board.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Max_K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke,

Es geht um Kabel. Mit Festnetz war der Komplettanschluss gemeint: Kabel Internet und Telefon.

 

Das Problem habe ich im telefonischen Kundensupport angesprochen. Nachdem mir die erste Mitarbeiterin sagte ich solle einen kompletten Hardware reset durchführen hatte ich für 24h gar kein Verbindung mehr.

Weder Internet noch Telefon. Ein zweiter Anruf führe dann zu der Erkenntnis einer Großraumstörung.

Auf die Frage ob mir dies nicht beim ersten mal mitgeteilt wurde, konnte ich leider nur noch zu hälfte antworten, da kam schon die Automatische ansage wie ich das Kundengespräch bewerten möchte. Offensichlich haben nicht nur die privaten Leitungen probleme. 

Schlussendlich habe ich nun nach ca. 1,5 Tagen wieder Internet.

Homeoffice musste mit Mobilem Datenvolumen forgeführt weden. 

Sehr schade an dieser Stelle finde ich das es früher immer eine kleine Entschädiung in Form von Datenvolumen auf dem Mobilfunkvertrag gab. Dies scheint nicht mehr die gängige Praxis zu sein. Gerade jetzt hätte es meine Stimmung sehr aufheitern können, wenn ich wenigstens eine alternative gehabt hätte. 

Trozdem zunächst einmal danke für Ihre Antwort.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max_K,

 

grundsätzlich ist es schön zu lesen, dass Dein Anschluss nun wieder funktioniert. Was aber wirklich nicht gut ist, dass Dir kein Datenvolumen angeboten wurde. Wenn Du einen Mobilfunkvertrag bei uns hast und die Störung für uns nachvollziehbar ist, was bei einem Totalausfall auch der Fall ist, sollte Dir zusätzliches Volumen gebucht werden. Hattest Du danach gefragt? Falls nicht, sprich gerne beim nächsten Mal den Mitarbeiter direkt darauf an. Manchmal Fallen solche Dinge, auch wenn es nicht passieren sollte, hinter runter.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!