abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Knacken macht telefonieren unmöglich
kurze84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mit dem Festnetz telefonieren ist bei mir leider nicht möglich, da die Leitung extrem knackt und rauscht. Die letzten Tage wird das Rauschen und Knacken aber immer schlimmer. Es handelt um ein Panasonic Gerät, welches mit einer Vodafone Kabelbox verbunden ist.

Ein neues Telefon wurde bereits ohne Erfolg getestet.

Die Störungsabfrage und ein Speedcheck wurden bereits durchgeführt. Da scheint keine Störung vorzuliegen.

Ich habe bereits auch an jeglichen Kabeln während des telefonierens gewackelt. Ohne Veränderung.

Die Ladestation steht ca. einen Meter vom Router entfernt. Habe sie aber auch mal weiter weggestellt, macht keinen Unterschied.

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

 

Gruß, Ina

15 Antworten 15

Hm.... da kommt weder ne SMS noch hat sich irgendwas geändert, ist das normal? 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kurze84,

 

aktuell gibt es leider noch keine weiteren Infos, wann das Update zur Verfügung stehen wird.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

nachdem ich am Freitag meinen neuen Router erhalten habe, funktioniert das telefonieren nur einwandfrei.

 

Nun das nächste Problem, der Router startet sich andauernd neu. Noch habe ich Urlaub und es nervt nur, aber sobald ich wieder arbeite, kann das zu einem Problem werden, da ich zu einem großem Teil im Home Office arbeite.

 

Grüße, Ina

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kurze84,

 

ist die Störung mit den Abbrüchen denn noch aktuell?

Die Leitungsdaten sehen ziemlich gut aus und Abbrüche sind diese Woche auch nicht ersichtlich.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Tatsächlich hat es sich jetzt scheinbar eingependelt. Wundert mich aber, dass nichts ersichtlich ist. Ich werde es beobachten und sollte es wieder "schwierig" werden, melde ich mich. Ansonsten sag ich vielen Dank für die Hilfe. 🙂

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kurze84,

 

wenn Dein Anliegen gelöst ist, dann markiere hier bitte eine Lösung. Wenn das geschehen ist, dann schließen wir den Beitrag damit ab.

 

Wenn weitere Fragen oder Anliegen auftauchen sollten, kannst Du gerne einen neuen Beitrag erstellen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!