abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Knacken macht telefonieren unmöglich
kurze84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mit dem Festnetz telefonieren ist bei mir leider nicht möglich, da die Leitung extrem knackt und rauscht. Die letzten Tage wird das Rauschen und Knacken aber immer schlimmer. Es handelt um ein Panasonic Gerät, welches mit einer Vodafone Kabelbox verbunden ist.

Ein neues Telefon wurde bereits ohne Erfolg getestet.

Die Störungsabfrage und ein Speedcheck wurden bereits durchgeführt. Da scheint keine Störung vorzuliegen.

Ich habe bereits auch an jeglichen Kabeln während des telefonierens gewackelt. Ohne Veränderung.

Die Ladestation steht ca. einen Meter vom Router entfernt. Habe sie aber auch mal weiter weggestellt, macht keinen Unterschied.

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

 

Gruß, Ina

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kurze84,

 

wenn Dein Anliegen gelöst ist, dann markiere hier bitte eine Lösung. Wenn das geschehen ist, dann schließen wir den Beitrag damit ab.

 

Wenn weitere Fragen oder Anliegen auftauchen sollten, kannst Du gerne einen neuen Beitrag erstellen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ina,

 

dass Du bereits ein anderes Kabel bzw. Telefon getestet hast, ist gut.

Zählt bei den Kabel auch der Adapter dazu oder nicht?

 

Ist es bei jedem Gespräch so oder nur bei bestimmten Rufnummern?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kurze84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

das wackeln beinhaltet jegliche Verbindungen, alles probiert.

 

Es ist bei jedem Anruf so, sogar schon, wenn man nur abhebt ohne zu wählen, also im Freizeichen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi kurze84,

 

dann schick mir bitte mal Deine Kundendaten per PN zu. Ich prüfe dann mal die Daten. Gib mir bitte auch ein Beispiel aus den letzten 3 Tagen, wo es passiert ist.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kurze84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab mich jetzt grad selbst einfach auf dem Handy angerufen, als Beispiel.

Da es ja schon beim Freizeichen auftritt, versuche ich es erst gar nicht weiter zu telefonieren. 
PN schicke ich jetzt gleich raus.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kurze84,

 

ich habe dazu einen Auftrag aufgenommen und an eine Netzstörung angebündelt.

 

Die Störung ist uns nicht unbekannt, allerdings befinden wir uns derzeit in der Analyse, um die Ursache der Störung zu finden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super, danke, ich hoffe, das hilft. 🙂

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kurze84,

 

ich drücke die Daumen das es nicht mehr allzulange dauert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, bisher hat sich noch nichts getan leider.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kurze84,

 

die Kollegen arbeiten noch an der nötigen Firmware. Wenn Du eine weitere SMS bekommst, sollte Dein Router sie aufgespielt bekommen haben.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!