Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Knacken macht telefonieren unmöglich
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mit dem Festnetz telefonieren ist bei mir leider nicht möglich, da die Leitung extrem knackt und rauscht. Die letzten Tage wird das Rauschen und Knacken aber immer schlimmer. Es handelt um ein Panasonic Gerät, welches mit einer Vodafone Kabelbox verbunden ist.

Ein neues Telefon wurde bereits ohne Erfolg getestet.

Die Störungsabfrage und ein Speedcheck wurden bereits durchgeführt. Da scheint keine Störung vorzuliegen.

Ich habe bereits auch an jeglichen Kabeln während des telefonierens gewackelt. Ohne Veränderung.

Die Ladestation steht ca. einen Meter vom Router entfernt. Habe sie aber auch mal weiter weggestellt, macht keinen Unterschied.

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

 

Gruß, Ina

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderator

Hallo Ina,

 

dass Du bereits ein anderes Kabel bzw. Telefon getestet hast, ist gut.

Zählt bei den Kabel auch der Adapter dazu oder nicht?

 

Ist es bei jedem Gespräch so oder nur bei bestimmten Rufnummern?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

das wackeln beinhaltet jegliche Verbindungen, alles probiert.

 

Es ist bei jedem Anruf so, sogar schon, wenn man nur abhebt ohne zu wählen, also im Freizeichen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi kurze84,

 

dann schick mir bitte mal Deine Kundendaten per PN zu. Ich prüfe dann mal die Daten. Gib mir bitte auch ein Beispiel aus den letzten 3 Tagen, wo es passiert ist.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich hab mich jetzt grad selbst einfach auf dem Handy angerufen, als Beispiel.

Da es ja schon beim Freizeichen auftritt, versuche ich es erst gar nicht weiter zu telefonieren. 
PN schicke ich jetzt gleich raus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo kurze84,

 

ich habe dazu einen Auftrag aufgenommen und an eine Netzstörung angebündelt.

 

Die Störung ist uns nicht unbekannt, allerdings befinden wir uns derzeit in der Analyse, um die Ursache der Störung zu finden.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Super, danke, ich hoffe, das hilft. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo kurze84,

 

ich drücke die Daumen das es nicht mehr allzulange dauert.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke, bisher hat sich noch nichts getan leider.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo kurze84,

 

die Kollegen arbeiten noch an der nötigen Firmware. Wenn Du eine weitere SMS bekommst, sollte Dein Router sie aufgespielt bekommen haben.

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen