Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Klassik Radio Movie - Was ist da los?
Robesch
Netz-Profi

Bei Klassik Radio Movie - im Kabel - stimmt etwas nicht!

 

Erst war es für paar Wochen stumm und nun läuft zwar wieder ein Sender, aber es ist mit Sicherheit NICHT "Klassik Radio Movie"!

 

Während im Web z.Bsp. ne Filmmusik zu hören ist, wo man einen Chor hört, ist bei Klassik Radio Movie ein anderes Stück zu hören, wo ein Klavier im Vordergrund steht. Selbst wenn man die Verzögerung zwischen Kabel und Web berechnet, merkt man, das es 2 verschiedede Sender sind! Habe den Eindruck, das wir statt Klassik Radio Movie den Sender Klassik Radio zeitversetzt haben. Denn neben den Nachrichten, die wir hier die wir um ca. 6 Minuten versetzt bekommen, bekommen wir jetzt gerade auch die Rätselsendung versetzt.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Peter165
SuperUser

Abgesehen davon das unklar ist da wirklich zu hören ist, da gibts noch mehr Probleme.

In einigen Gebieten ist da garnichts zu hören, in Berlin beides, die einen können den hören, andere wiederum nicht.

Klassik Radio Movie stumm - Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum (vodafonekabelforum.de)

 

Ich pack hier noch das ähnliche Problem bei PCNE/NTD TV mit rein, ich kann den sehen, aber nicht unbedingt mit Ton, andere können den Sender nicht sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Robesch,

 

geht es um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland? Hast Du Dich zu dem Thema bereits bei der Hotline gemeldet? Wenn nicht, lass mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, Adresse, Name, Geburstag vom Vertragsinhaber) zukommen und melde Dich kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
C_wie_KLASSIK
Netzwerkforscher

Ich glaube, das Problem mit Klassik Radio Movie ist deutschlandweit so, wenn ich das im verlinkten Forum so lesen - also Robesch ist da nicht der einzige mit dem Problem. Denn auch bei mir ist das zeitversetze Klassik Radio zu hören, statt Klassik Radio Movie.

 

Wenn ich mich nicht irre, fing das an, wo Klassik Radio über DAB+ abgeschaltet wurde. Denn zuerst war es wochenlang stumm und nun Klassik Radio zeitversetzt.

Mehr anzeigen
C_wie_KLASSIK
Netzwerkforscher

Wie geht es nun weiter mit Klassik Radio Movie im Kabel?

Weil so kann es ja nicht bleiben, das wir 2x Klassik Radio haben - wo eins davon zeitversetzt ist.

 

Es gäbe ja nur 4 Möglichkeiten, was mt dem Platz passiert

  1. VDF speist uns Klassik Radio Movie wieder ein - und holt den von woanders her
  2. Statt Klassik Radio Movie bekommen wir "Klassik Radio Beat" - weil der ja auch über DAB+ sendet.
  3. Wir bekommen einen anderne Sender von Klassik Radio - z.Bsp. Klassik Radio New Classics
  4. der Platz wird abgeschaltet - was traurig wäre...
Mehr anzeigen
C_wie_KLASSIK
Netzwerkforscher

Seit ca. 1 Woche ist nun auf den Platz von "Klassik Radio Movie" nix mehr zu hören - also der Sender ist wieder stumm.

 

Wann bekommen wir "Klassik Radio Movie" wieder?

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@C_wie_KLASSIK  schrieb:

Wann bekommen wir "Klassik Radio Movie" wieder?


Auch wenn du das nicht so hervorheben mußt, frag doch mal beim Senderbetreiber nach, der ist verantwortlich ob und was da gesendet wird.

Ich weiß nicht ob da Klassik Radio auf Movie das zeitversetzt das gesendet hat was über Klassik Radio gesendet wurde, es hatte zumindest den Anschein das es so war, aber für den Inhalt was die Sender senden ist nicht VF verantwortlich.

Anderseits wenn der Sender Klassik Radio Movie nicht mehr seitens des Anbieters genutzt wird, dann sollte man den auch im VF Netz (wieder) ausspeisen, dann herrscht wenigstens Klarheit.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
C_wie_KLASSIK
Netzwerkforscher

@Peter165  schrieb:

Anderseits wenn der Sender Klassik Radio Movie nicht mehr seitens des Anbieters genutzt wird, dann sollte man den auch im VF Netz (wieder) ausspeisen, dann herrscht wenigstens Klarheit.


Wäre ja auch ne Alternative, die aber Sch...e wäre.

Ich habe ja auch schon 1x direkt an Klassik Radio geschrieben, aber bekam ich nur den Text, das Klassik Radio Movie nicht mehr über DAB sendet und dann noch Werbung für Klassik Radio Select. Anschein hat man da meine Mail nicht richtig gelesen oder ich war nicht deutlich genug. Schreibe gleich nochmal an Klassik Radio und werde da mal sehr deutlich schreiben, das es um Kabel bei Vodafone geht und dann gucke ich, was da raus kommt...

Mehr anzeigen
C_wie_KLASSIK
Netzwerkforscher


Lieber C_wie_Klassik

 

vielen Dank für Ihre Nachricht an Klassik Radio.

 

Über DAB+ hören Sie jetzt unseren neuen Sender „Klassik Radio Beats“. Hier können Sie jetzt Perlen aus Deep I Organic House II Chill Electronica II oder Indie Dance hören.

 

„Klassik Radio Movie“ ist nicht mehr über DAB+ empfangbar. Dennoch müssen Sie nicht auf den Sender verzichten, denn Sie können „Klassik Radio Movie“ weiterhin über unsere Homepage www.klassikradiomovie.de , Klassik Radio Select https://play.klassikradio.de/?utm_source=klassikradio&utm_medium=hauptnavi&utm_campaign=klassikradio... oder über unsere kostenfreie Klassik Radio Select-App hören.

 

Die Select-App können Sie über den jeweiligen Link herunterladen:

Für IOS-Geräte:

https://apps.apple.com/de/app/klassik-radio-select/id326657478

Für Android Geräte: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.klassikradio.app&hl=de

 

Wir wünschen Ihnen viele Freude mit unserem neuen Sender „Klassik Radio Beats“ und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Mit herzlichen Grüßen,




Ich habe an Klassik Radio geschrieben - per "Kontakt" auf der Webseite und kurz danach kam diese Mail. Ich habe KEIN Wort über DAB+ erwähnt und trotzdem wurde mit sowas geantwortet. Anscheind wurde nur "Klassik Radio Movie" gelesen und der "automaitsche Beantworter" schickte mir diese Mail. Smiley (traurig)

Werde später gleich nochmal an Klassik Radio schreiben - aber richtig per Mail und nicht über "Kontakt" und mal sehen, ob da mal jemand mir richtig weiter helfen kann.

Mehr anzeigen
C_wie_KLASSIK
Netzwerkforscher

Wie und wann geht es nun weiter?

Seit paar Tagen steht statt "Klassik Radio Movie" nun "Beats Radio" und ist genauso stumm, wie Klassik Radio Movie vorher.

 

Ich weiss nicht einmal, ob "Beats Radio" das "Klassik Radio Beats" ist bzw. sein sollte oder ob es ein total anderer Sender ist....

Mehr anzeigen