abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Klötzen und Tonaussetzer - Allabendlich ab 19:45
DaisyDougs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorab, wurde der Receiver schon einmal getauscht, dann war eine zeitlang "Ruhe" - wobei wir nun wirklich wenig fernsehen! .. seit drei Wochen jeden Abend ab ca. 19:45 das selbst Spiel auf fast allen Sendern.
Klötzen und Tonaussetzer. Auf HD und auch unter dem "normal-Programm".

Nach einen wieder nervigen "Ich melden mal meine Störung" wurde mir wieder ein neuer Receiver zugesagt.
Jedoch befürchte ich selbe Probleme. Dabei haben wir schon "teuer" Zuleitungen/Kabel. Besonders geschirmt etc.

  1. Was ist genau gestört : Klötzen im Bild und Tonausfall.
  2. Was sagt die Störungsabfrage? .. Sie tippen auf den Receiver.
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?  Keine Veränderung.
  4. Seit wann besteht die Störung?  .. seit drei Wochen fällt es auf.
  5. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?  Fritzbox 6490 C
  6. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein.

 

PS: Der "Weg" zur Störungsmeldung ist schwer. Fragen über Fragen. Früher (KabelD.) konnte man die Meldung per Mail/Formular absetzen und gut. Wenn eine Störung vorliegt, habe ich eh schon schlechte Laune... und dann solche Kinderfragen... wenn ich bis dahin noch nicht vollens Wütend war... bin ich soweit .. dein "***" umzubauen auf Sat.

PS2: Ist dasselbe mit Handy.. Auch hier erhalte ich nun Anrufe .. um ein "besseres" Angebot zu erhalten.. mit noch mehr Volumen. Wenn die Mitarbeiter vorher in die "Akte" schauen, würden die merken, das jeden Monat über 2 GB ins "Depot" wandern. Die Netzabdeckung ist .. gelinde gesagt "Schrott"... Handyverträge werden nun auch gekündigt.

merkt man, das ich sauer bin?  ^^

15 Antworten 15
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaisyDougs,

 

da es ja offensichtlich nicht am Tauschreceiver liegt, wenn dieser die gleichen Probleme in der besagten Zeit hat. Hier könnte man nun nur einen Techniker beauftragen, der in der besagten Zeit das Signal vor Ort prüft.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DaisyDougs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach... liegt nicht am "tauschreceiver" .. ^^ ... 
Wenn man ein alt gewordenes Gerät in ein noch älteres getauscht bekommt... mhhh...
Schlecht aufgearbeitet Geräte bleiben alt! 

Komischerweise klappt ein komplettes Aus- und Einschalten und schafft in der tat Abhilfe.
Klingt für mich nicht nach "Anschlußprobleme"  
Gegen einen Technikerbesuch spricht nichts dagegen....
jedoch sollte er an andere Stelle suchen, da sich bei mir mittlerweile Nachbarn gemeldet haben - mit ähnlichen Problemen... guten Abend.

Liebes Servceteam.

Liest einer mal zusammenhängend diesen Thread ? Ich fürchte nein...
Ich schreibe das ein Neustart (komplett vom Strom) vom Receiver Besserungen bewirken.. und als Antwort bekomme ich ".. am Tauschreceivcer kann es ja nicht liegen" .. Klar... Ferndiagnose... (!)
Ich schreibe, das meine Nachbarn mit gleichen oder ähnlichen Problemen aufwarten... und ich bekomme die Frage... "hast Du das Kabel getauscht"...

Ich hatte einem Moderator "meine Daten per PN gesendet. Jedoch kam von jenem noch gar nichts zurück.
mmmhhh.... und was die Werte bedeuten bzw. welche Werte "normal" wäre auch nicht.... tralalala...


Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es ist nun mal kein Livechat, Antworten dauern. Schick mir bitte mal eine Rufnummer wo der Kollege Dich erreichen kann. Nur als Hinweis; wenn der Kollege feststellen sollte, dass Du dieses Problem verursachst, weil irgendwas in Deiner Wohnung das Problem ist, z.B. Kabel defekt oder ähnliches (aber das wurde ja geprüft..), kann es Geld kosten. Da hier aber offenbar ein Problem im Haus vorliegt, wenn der Nachbar das gleiche Problem hat, wirds eher die Hausanlage/ Verkabelung im Haus sein, damit hast Du Du natürlich nichts am Hut und musst auch nichts bezahlen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lesen können die Moderatoren scheinbar nicht! (oder sie wollen es nicht verstehen.
(Dies wird i.Ü. mein letzter Eintrag.)

Es HILFT, wenn der RECEIVER EINMAL AM TAG einen NEUSTART bekommt!
(Es liegt dann, so meine Vermutung, an der Technik im Receiver - der ja nur immer aufbereitet wird (Neugeräte scheint es ja nicht zu geben)... Und ist eigentlich auch eindeutig, wenn die Receiver ständig - mit der vorgegebenen Einstellung - ständig am Strom hängen nur weil dann Vodafone so herrlich darauf zugreifen kann.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja, es sind refurbished Geräte, aber wie hoch ist die Chance das zwei Geräte das gleiche Problem haben? Eher gering .. , und ja, auch wenn Du den Receiver neustartest kann es sein, dass es nicht der Receiver ist sondern die Hausanlage / Zuleitung, wenn die in Zusammenhang mit Dose+ Receiver n Problem hat.

 

Aber wie dem auch sei, da es ja Dein letzter Post war, kommt hier ein Haken an den Beitrag.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!