Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Klötzen und Tonaussetzer - Allabendlich ab 19:45
Highlighted
Forum-Checker

Vorab, wurde der Receiver schon einmal getauscht, dann war eine zeitlang "Ruhe" - wobei wir nun wirklich wenig fernsehen! .. seit drei Wochen jeden Abend ab ca. 19:45 das selbst Spiel auf fast allen Sendern.
Klötzen und Tonaussetzer. Auf HD und auch unter dem "normal-Programm".

Nach einen wieder nervigen "Ich melden mal meine Störung" wurde mir wieder ein neuer Receiver zugesagt.
Jedoch befürchte ich selbe Probleme. Dabei haben wir schon "teuer" Zuleitungen/Kabel. Besonders geschirmt etc.

1. Was ist genau gestört : Klötzen im Bild und Tonausfall.
  2. Was sagt die Störungsabfrage? .. Sie tippen auf den Receiver.
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?  Keine Veränderung.
  4. Seit wann besteht die Störung?  .. seit drei Wochen fällt es auf.
  5. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?  Fritzbox 6490 C
  6. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein.

PS: Der "Weg" zur Störungsmeldung ist schwer. Fragen über Fragen. Früher (KabelD.) konnte man die Meldung per Mail/Formular absetzen und gut. Wenn eine Störung vorliegt, habe ich eh schon schlechte Laune... und dann solche Kinderfragen... wenn ich bis dahin noch nicht vollens Wütend war... bin ich soweit .. dein "***" umzubauen auf Sat.

PS2: Ist dasselbe mit Handy.. Auch hier erhalte ich nun Anrufe .. um ein "besseres" Angebot zu erhalten.. mit noch mehr Volumen. Wenn die Mitarbeiter vorher in die "Akte" schauen, würden die merken, das jeden Monat über 2 GB ins "Depot" wandern. Die Netzabdeckung ist .. gelinde gesagt "Schrott"... Handyverträge werden nun auch gekündigt.

merkt man, das ich sauer bin?  ^^

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo DaisyDougs,

man merkt kaum, dass Du sauer bist Smiley (zwinkernd)

Die Fragen, die Du beantwortet hast, helfen mir nicht unbedingt weiter, denn diese beziehen sich auf eine Störung bei einem DSL-Anschluss.

Daher kommen hier noch eine paar (hoffentlich nicht Kinder-)Fragen von mir:

Welchen Receiver nutzt Du denn?

Welche Sender sind denn gestört?

Tagsüber ist alles in Ordnung?

Kannst Du mit dem Receiver die Signalwerte auslesen und z.B. Ein Foto von dem Ergebnis hier posten?

Ich schau mir Deinen Anschluss auch gern mal an, dazu brauche ich von Dir den Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen