Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App und zu einem Ausfall bei Kabel-TV in Großhansdorf & Ahrensburg. 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Klötzchenbildung nur bei ZDF HD, ZDF und nicht immer
Highlighted
Netzwerkforscher

Wie schon erwähnt habe ich alle Geräte mal vom Strom abgesteckt, d.h. Kabel-Modem, Sonos, AppleTV und Fritzbox inkl WLAN. Dann kann nichts mehr WLAN senden, wenn kein Strom drauf ist. Außer ich habe in E-Technik nicht aufgepasst Smiley (fröhlich) Der Techniker war hier und hat alles gemessen, im Haus und in der Wohnung, alles perfekt. Aber er war zu einer Zeit da, wo es meist problemlos läuft. Meinte aber auch, dass das sehr eigenartig ist. Das habe ich allerdings in den Beiträgen zuvor alles ausführlich beschrieben.

PS: Den Hinweis mit WLAN und Internet lasse ich als IT'ler mal unkommentiert Smiley (zwinkernd)

Wie in vorherigen Beiträgen erwähnt sind Sender auf derselben Frequenz nicht betroffen davon, meist nur ZDF HD + ZDF.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Naja durch die Umstellung des Internets wurden Router und Dose getauscht, klar muss es damit nicht zusammenhängen. Aber ganz einfach gedacht: Davor ging es fehlerfrei, danach treten immer wieder die Probleme auf Smiley (zwinkernd) Btw. waren die Geräte davor auch alle dort.

Ich habe sogar am TV mal alles bis auf Antennenkabel (+Strom natürlich) abgesteckt, d.h. alle HDMI-Kabel raus und hat nichts gebracht.

Für mich stellt sich die Frage, ob abends irgendwas außerhalb oder im Haus die ZDF-Sender stören kann oder nicht. Aber da bin ich zu wenig Kabel-/TV-/Elektrotechniker, dass ich das bewerten kann.

Es ist auf alle Fälle ärgerlich, dass das Problem seit Monaten existiert und nervt einfach.

Trotzdem Danke für Euren Support!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@P-Lo  schrieb:

Wie schon erwähnt habe ich alle Geräte mal vom Strom abgesteckt, d.h. Kabel-Modem, Sonos, AppleTV und Fritzbox inkl WLAN. Dann kann nichts mehr WLAN senden, wenn kein Strom drauf ist.

Gut, mehr fällt mir auch nicht ein was noch stören könnte.

@P-Lo  schrieb:

PS: Den Hinweis mit WLAN und Internet lasse ich als IT'ler mal unkommentiert Smiley (zwinkernd)

Doch ich kann bei nicht funktionierendem Internet per WLAN auf meine FritzBox zugreifen, ich komm nur nicht ins Internet.

WLAN ist ja nur die Verbindung vom Router zum mobilen Gerät, dazu braucht es nicht unbedingt ne Internet-Verbindung.

@P-Lo  schrieb:

Wie in vorherigen Beiträgen erwähnt sind Sender auf derselben Frequenz nicht betroffen davon, meist nur ZDF HD + ZDF.

Wie gesagt, keine Idee mehr, außer ein anderes Gerät an dem Anschluß testen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @P-Lo,

machst Du irgendwas bestimmtes, wenn die Störungen auftreten? Gibts vielleicht irgendwas im Haus, was das stören kann? Nicht wirklich oder? So könnt ich den Techniker natürlich effektiver planen :/

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen