Antworten
Daten-Fan

Klötzchenbildung ZDF HD, ZDF Info HD, RBB HD, ...

Seit der Abschaltung des Analogempfangs in unserem Haus tritt bei o.g. Fernsehsendern eine Klötzchenbildung bis hin zum totalen Bildzusammenbruch ein. Ich habe mir mal die Signalinformationen zb. vom ZDF angesehen und da wurde angezeigt das die Signalqualität sehr gering ist und stellenweise auf 0 sinkt. Siehe angehängtes Bild. Dies tritt bei allen Sendern in diesem Frequenzbereich auf.

Ich verwende ein sehr hochwertiges Kabel (100 dB), habe keine Technik zwischen Fernseher und Anschlußdose und vor der Umstellung trat das Problem nicht auf.

Wie kann die Störung behoben werden?

Beste Grüße

Moderatorin

Re: Klötzchenbildung ZDF HD, ZDF Info HD, RBB HD, ...

Hallo steplatz,

 

gerne schau ich mal, was ich für Dich tun kann.

 

Schickst Du mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Meld Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

 

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Klötzchenbildung ZDF HD, ZDF Info HD, RBB HD, ...

Können wir nur bestätigen ist nur bei ZDF HD, zdf info (haben das ohne HD bei uns) und bei RBB HD. Hatten es bisher nur bei ZDF HD gesehen, da wir den anderen Sender sehr selten sehen, aber stimmt, die haben auch bunte Klötzchen. Beim ZDF HD sollte seit ca. 3 Wochen so bei uns sein. Über die Feiertage waren wir aber nicht daheim, daher kann ich es nur für kurz vor Weihnachten und ab dem 2. Januar ganz sicher sagen.

Bei uns ist der TV auch direkt angeschlossen und da es nur bei diesen Sender vorkommt, kann ich mir einen Kabeldefekt nun wirklich nicht vorstellen.

 

Sollen wir ebenfalls den Namen, Kunden#, Adresse und Geburtsdatum via PN schicken?

Moderator

Betreff: Klötzchenbildung ZDF HD, ZDF Info HD, RBB HD, ...

Hallo steplatz,

 

die Daten werden zur Indentifikation benötigt und werden hier auf der Seite gesichert übertragen.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Klötzchenbildung ZDF HD, ZDF Info HD, RBB HD, ...

Hallo Jens,

 

sollen wir Dir die Daten schicken?

 

Viele Grüße Smiley (zwinkernd)

Moderatorin

Betreff: Klötzchenbildung ZDF HD, ZDF Info HD, RBB HD, ...

Hallo UnMi,

 

um den Thread übersichtlich zu halten, bitte ich Dich einen Eigenen zu eröffnen.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Klötzchenbildung ZDF HD, ZDF Info HD, RBB HD, ...

ok, danke. Wird gemacht.