abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Klötzchenbildung ZDF HD, ZDF Info HD, RBB HD, ...
steplatz
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit der Abschaltung des Analogempfangs in unserem Haus tritt bei o.g. Fernsehsendern eine Klötzchenbildung bis hin zum totalen Bildzusammenbruch ein. Ich habe mir mal die Signalinformationen zb. vom ZDF angesehen und da wurde angezeigt das die Signalqualität sehr gering ist und stellenweise auf 0 sinkt. Siehe angehängtes Bild. Dies tritt bei allen Sendern in diesem Frequenzbereich auf.

Ich verwende ein sehr hochwertiges Kabel (100 dB), habe keine Technik zwischen Fernseher und Anschlußdose und vor der Umstellung trat das Problem nicht auf.

Wie kann die Störung behoben werden?

Beste Grüße

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo steplatz,

 

gerne schau ich mal, was ich für Dich tun kann.

 

Schickst Du mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Meld Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
UnMi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Können wir nur bestätigen ist nur bei ZDF HD, zdf info (haben das ohne HD bei uns) und bei RBB HD. Hatten es bisher nur bei ZDF HD gesehen, da wir den anderen Sender sehr selten sehen, aber stimmt, die haben auch bunte Klötzchen. Beim ZDF HD sollte seit ca. 3 Wochen so bei uns sein. Über die Feiertage waren wir aber nicht daheim, daher kann ich es nur für kurz vor Weihnachten und ab dem 2. Januar ganz sicher sagen.

Bei uns ist der TV auch direkt angeschlossen und da es nur bei diesen Sender vorkommt, kann ich mir einen Kabeldefekt nun wirklich nicht vorstellen.

 

Sollen wir ebenfalls den Namen, Kunden#, Adresse und Geburtsdatum via PN schicken?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo steplatz,

 

die Daten werden zur Indentifikation benötigt und werden hier auf der Seite gesichert übertragen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
UnMi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

sollen wir Dir die Daten schicken?

 

Viele Grüße 😉

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo UnMi,

 

um den Thread übersichtlich zu halten, bitte ich Dich einen Eigenen zu eröffnen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
UnMi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ok, danke. Wird gemacht.