Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk- und Kabeldiensten

Es kommt derzeit zu Störungen im Mobilfunk- und Kabelbereich (Region Timmendorfer Strand und Großraum Arnsberg )

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Klötzchenbildung HD Sender, zdf, pro7, n24
Netzwerkforscher

Klötzchenbildung, Bildruckler und Tonaussetzer werden immer schlimmer.
Angeblich soll in PLZ Bereich 99974 etwas verbessert werden.
Ist bei allen Bewohnern im Haus.

 

Edit: @Doctore62 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderatorin

Hallo Doctor62,

 

nutzt Du einen Receiver von uns? Falls ja, welchen? Hast Du die Störung schon einmal gemeldet? Wenn ja, was wurde daraufhin unternommen.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo,
09/2018 war ein Techniker im Haus, hat div. Fehler korrigiert.
Da ging es genau 14 Tage.
Der Zeit ist TV auf einigen Sendern miserabel.
Letzter kontakt hier in der Community, wurde geschrieben, dass ein generelles Leitungsproblem in 99974 Mühlhausen besteht und ab 03.2019 etwas geändert werden soll.
Ich nutze keinen Reciever. Ci Slot in 2 Geräten von KD mit HD


Mit freundlichen Grüßen
Doctore62
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Doctore62,

 

jetzt habe ich Deinen anderen Beitrag gesehen. Die Bandbreitenprobleme stehen nicht im Zusammenhang mit der TV Störung.Besteht die Störung auf allen Geräten? Laut Deiner Verträge hast Du auch einen HD-Video-Recorder von uns. Sind die Sender auch dort gestört? Kannst Du bitte auf allen Geräten einen neuen Sendersuchlauf starten.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

Sendersuchlauf wurde durchgeführt.

Digital Reciever, Video Hd Recorder  wird nicht genutzt, verwendete Smart TVs haben eigene HD Tuner.

Heute ist Klötzchenbildung nicht mehr stark, aber tritt sporadisch auf!

Danke für ihre

Nachricht

 

mfg

T.Frank

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Doctore62,

 

kannst Du den Receiver mal anschließen, um damit das Signal auszulesen? Die Angaben sind meist detaillierter als die vom Fernseher. Hast Du schon mal ein anderes, mindestens doppelt abgeschirmtes Klasse A-Antennenkabel probiert? Es sollte auch nicht länger als 5 Meter sein. Wie häufig kommt es ungefähr noch zu den Klötzchen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo,
Die Kabel wurden im Dezember 2018 nach Technikerbesuch von Anschlussdose zum TV erneuert, 2m Mehrfach geschirmtes Spezialkabel empfohlen vom Techniker.
Wurde nichts weiter verändert.!
Ist nur komisch, das Problem besteht bei allen Bewohnern im Haus! 24 Mietparteien

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Frank
Doctore62
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Doctore62,

 

wie sieht es mit dem TV-Signal aus? Haben sich Deine Nachbarn dazu schon bei der Störungshotline gemeldet? Zumindest liegt ein Service bis zur ersten Antennendose vor, wenn Du danach alles geprüft hast, könnten wir einen Techniker beauftragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo,
Wie gesagt, von der Dose zum TV wurde keine Veränderungen getätigt.
Klötzchenbildung und Tonaussetzet treten die letzten 3 Tage nicht mehr so oft auf.
Von der Nachbarschaft kam kein Feedback mehr.
Gern können Sie einen Techniker verpflichten, den Hausanschluss und Verteiler zu prüfen!

Mit freundlichen Grüßen
Doctore62
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Doctore62,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, in den nächsten Tagen solltest Du unter der hinterlegten Handynummer kontaktiert werden, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen