TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 04.03.2019 14:02 - zuletzt bearbeitet am 04.03.2019 19:53 von Gelöschter User
Klötzchenbildung, Bildruckler und Tonaussetzer werden immer schlimmer.
Angeblich soll in PLZ Bereich 99974 etwas verbessert werden.
Ist bei allen Bewohnern im Haus.
Edit: @Doctore62 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 05.03.2019 19:55
Hallo Doctor62,
nutzt Du einen Receiver von uns? Falls ja, welchen? Hast Du die Störung schon einmal gemeldet? Wenn ja, was wurde daraufhin unternommen.
Beste Grüße
Tina
am 05.03.2019 20:05
am 07.03.2019 17:06
Hallo Doctore62,
jetzt habe ich Deinen anderen Beitrag gesehen. Die Bandbreitenprobleme stehen nicht im Zusammenhang mit der TV Störung.Besteht die Störung auf allen Geräten? Laut Deiner Verträge hast Du auch einen HD-Video-Recorder von uns. Sind die Sender auch dort gestört? Kannst Du bitte auf allen Geräten einen neuen Sendersuchlauf starten.
Beste Grüße
Tina
07.03.2019 17:38 - bearbeitet 07.03.2019 17:39
Hallo,
Sendersuchlauf wurde durchgeführt.
Digital Reciever, Video Hd Recorder wird nicht genutzt, verwendete Smart TVs haben eigene HD Tuner.
Heute ist Klötzchenbildung nicht mehr stark, aber tritt sporadisch auf!
Danke für ihre
Nachricht
mfg
T.Frank
am 10.03.2019 15:23
Hallo Doctore62,
kannst Du den Receiver mal anschließen, um damit das Signal auszulesen? Die Angaben sind meist detaillierter als die vom Fernseher. Hast Du schon mal ein anderes, mindestens doppelt abgeschirmtes Klasse A-Antennenkabel probiert? Es sollte auch nicht länger als 5 Meter sein. Wie häufig kommt es ungefähr noch zu den Klötzchen?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.03.2019 16:31
am 11.03.2019 18:31
Hallo Doctore62,
wie sieht es mit dem TV-Signal aus? Haben sich Deine Nachbarn dazu schon bei der Störungshotline gemeldet? Zumindest liegt ein Service bis zur ersten Antennendose vor, wenn Du danach alles geprüft hast, könnten wir einen Techniker beauftragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.03.2019 18:19
am 13.03.2019 18:25
Hallo Doctore62,
ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, in den nächsten Tagen solltest Du unter der hinterlegten Handynummer kontaktiert werden, um einen Termin zu vereinbaren.
Viele Grüße,
Claudia