abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Klötzchenbildung HD Sender, zdf, pro7, n24
Doctore62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Klötzchenbildung, Bildruckler und Tonaussetzer werden immer schlimmer.
Angeblich soll in PLZ Bereich 99974 etwas verbessert werden.
Ist bei allen Bewohnern im Haus.

 

Edit: @Doctore62 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

9 Antworten 9
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Doctor62,

 

nutzt Du einen Receiver von uns? Falls ja, welchen? Hast Du die Störung schon einmal gemeldet? Wenn ja, was wurde daraufhin unternommen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Doctore62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
09/2018 war ein Techniker im Haus, hat div. Fehler korrigiert.
Da ging es genau 14 Tage.
Der Zeit ist TV auf einigen Sendern miserabel.
Letzter kontakt hier in der Community, wurde geschrieben, dass ein generelles Leitungsproblem in 99974 Mühlhausen besteht und ab 03.2019 etwas geändert werden soll.
Ich nutze keinen Reciever. Ci Slot in 2 Geräten von KD mit HD


Mit freundlichen Grüßen
Doctore62
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Doctore62,

 

jetzt habe ich Deinen anderen Beitrag gesehen. Die Bandbreitenprobleme stehen nicht im Zusammenhang mit der TV Störung.Besteht die Störung auf allen Geräten? Laut Deiner Verträge hast Du auch einen HD-Video-Recorder von uns. Sind die Sender auch dort gestört? Kannst Du bitte auf allen Geräten einen neuen Sendersuchlauf starten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Doctore62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Sendersuchlauf wurde durchgeführt.

Digital Reciever, Video Hd Recorder  wird nicht genutzt, verwendete Smart TVs haben eigene HD Tuner.

Heute ist Klötzchenbildung nicht mehr stark, aber tritt sporadisch auf!

Danke für ihre

Nachricht

 

mfg

T.Frank

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Doctore62,

 

kannst Du den Receiver mal anschließen, um damit das Signal auszulesen? Die Angaben sind meist detaillierter als die vom Fernseher. Hast Du schon mal ein anderes, mindestens doppelt abgeschirmtes Klasse A-Antennenkabel probiert? Es sollte auch nicht länger als 5 Meter sein. Wie häufig kommt es ungefähr noch zu den Klötzchen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Doctore62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Die Kabel wurden im Dezember 2018 nach Technikerbesuch von Anschlussdose zum TV erneuert, 2m Mehrfach geschirmtes Spezialkabel empfohlen vom Techniker.
Wurde nichts weiter verändert.!
Ist nur komisch, das Problem besteht bei allen Bewohnern im Haus! 24 Mietparteien

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Frank
Doctore62
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Doctore62,

 

wie sieht es mit dem TV-Signal aus? Haben sich Deine Nachbarn dazu schon bei der Störungshotline gemeldet? Zumindest liegt ein Service bis zur ersten Antennendose vor, wenn Du danach alles geprüft hast, könnten wir einen Techniker beauftragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Doctore62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Wie gesagt, von der Dose zum TV wurde keine Veränderungen getätigt.
Klötzchenbildung und Tonaussetzet treten die letzten 3 Tage nicht mehr so oft auf.
Von der Nachbarschaft kam kein Feedback mehr.
Gern können Sie einen Techniker verpflichten, den Hausanschluss und Verteiler zu prüfen!

Mit freundlichen Grüßen
Doctore62
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Doctore62,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, in den nächsten Tagen solltest Du unter der hinterlegten Handynummer kontaktiert werden, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!