abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Klötzchen und Tonaussetzer Vodafone TV
Harrykane1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Tage das Problem, das ich Klötzchenbildung auf allen Sendern habe.

Habe schon alles getestet und resetet (andere Kabel, Neustart, Werkseinstellungen am Receiver sowie an der Easybox)

 

Internet+Telefon funktionieren einwandfrei. 
TV ist leider so nicht nutzbar.

 

  • red Internet & Phone 100 DSL
  • EasyBox 804
  • VodafoneCenter 2000
  • Standardmäßig über PowerLAN aber Fehler tritt auch bei direkt von Vodafone mitgelieferten Kabel auf

Hat jemand noch einem Tipp was man machen kann?

 

Störung seitens Vodafone liegt wohl nicht vor.

 

Vielen Dank

Viele Grüße

Benjamin

 

18 Antworten 18
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Harrykane1,

 

das hört sich ja nicht so schön an. Smiley (traurig)

 

Hast schon mit den TV-Kollegen direkt gesprochen? Diese erreichst Du unter 0800 172 1201.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort.

 

Habe bisher noch nicht den Service kontaktiert. Ich habe gehofft, hier hilfe zufinden.

 

Viele Grüße

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harrykane1,

Du hast die üblichen Entstörschritte ja scheinbar bereits ausgeführt.

Wenn der Fehler weiter besteht, wirds ggf. ein Hardwaredefekt sein.

D.h. entweder wendest Du Dich an die Kollegen oder schickst eine PN mit der Kundennummer & einer aktuellen Handynummer. Wir prüfen dann den Anschluss & brauchen dann wahrscheinlich Deine Hilfe vor Ort für ein paar Tests.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich habe mittlerweile beim Support angerufen und wir haben zusammen nochmal alles gemacht, was ich bereits auch gemacht hatte. Auch die PowerLans konnten ausgeschlossen werden.

 

Es wurde jetzt ein neues "Profil" geladen.

 

Leider ist auch das Wlan seit einigen Tagen nicht mehr nutzbar.

Die EasyBox zeigt keinerlei Fehler und die Leitung wurde auch gemessen alle i.o.

 

Ich vermute mittlerweile die EasyBox, da nicht nur Fernsehen sondern auch Wlan gestört sind.  

Viele Grüße

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Harrykane1,

 

da habt ihr ja jetzt schon einiges versucht. Smiley (traurig)

 

Wie bist Du mit den Kollegen verblieben? Gibt es aktuell noch ein technisches Ticket zur Thematik?

 

Beste Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Kollege wollte sich evtl. heute nochmal melden.

Die Störungsnummer ist die: TA00000xxxx

 

Ich habr gestern Abend auch noch ein paar Speedtests gemacht.

WLAN : ca. 20 mbits im Download

LAN: ca. 35 mbits im Download

 

Ich habe das Gefühl, das die Easybox die anliegenden 100 mbits nicht richtig weiter gibt.

 

Viele Grüße 

 

Edit @Harrykane1: Bitte keine Ticketnummern öffentlich posten. LG, DanyG

Also nun hat der Techniker aufgelegt, weil wir nicht zum 3. Mal alles neustarten wollten und immernoch die PowerLans als Problem auserwählt wurden.
Aber es kommt aus der EasyBox schon gar nicht die Bandbreite raus, die sein müsste damit alles sauber läuft.

 

Und das das Ticket einfach geschlossen wird, weil man in der normalen Arbeitszeit nicht sofort rangeht und zurückruft ist auch eine Frechheit.

 

Schade 

Wir bekommen eine neue EasyBox

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Harrykane1,

 

dann halt uns bitte mal auf dem Laufenden, was sich daraus ergibt.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!