TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 13.02.2020 20:36
Hallo zusammen,
ich habe seit Tage das Problem, das ich Klötzchenbildung auf allen Sendern habe.
Habe schon alles getestet und resetet (andere Kabel, Neustart, Werkseinstellungen am Receiver sowie an der Easybox)
Internet+Telefon funktionieren einwandfrei.
TV ist leider so nicht nutzbar.
Hat jemand noch einem Tipp was man machen kann?
Störung seitens Vodafone liegt wohl nicht vor.
Vielen Dank
Viele Grüße
Benjamin
am 14.02.2020 12:02
Hallo @Harrykane1,
das hört sich ja nicht so schön an.
Hast schon mit den TV-Kollegen direkt gesprochen? Diese erreichst Du unter 0800 172 1201.
Viele Grüße
Sebastian
am 17.02.2020 20:15
Vielen Dank für die Antwort.
Habe bisher noch nicht den Service kontaktiert. Ich habe gehofft, hier hilfe zufinden.
Viele Grüße
am 19.02.2020 14:11
Hallo Harrykane1,
Du hast die üblichen Entstörschritte ja scheinbar bereits ausgeführt.
Wenn der Fehler weiter besteht, wirds ggf. ein Hardwaredefekt sein.
D.h. entweder wendest Du Dich an die Kollegen oder schickst eine PN mit der Kundennummer & einer aktuellen Handynummer. Wir prüfen dann den Anschluss & brauchen dann wahrscheinlich Deine Hilfe vor Ort für ein paar Tests.
VG,
Andre
am 19.02.2020 17:58
Hallo Andre,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mittlerweile beim Support angerufen und wir haben zusammen nochmal alles gemacht, was ich bereits auch gemacht hatte. Auch die PowerLans konnten ausgeschlossen werden.
Es wurde jetzt ein neues "Profil" geladen.
Leider ist auch das Wlan seit einigen Tagen nicht mehr nutzbar.
Die EasyBox zeigt keinerlei Fehler und die Leitung wurde auch gemessen alle i.o.
Ich vermute mittlerweile die EasyBox, da nicht nur Fernsehen sondern auch Wlan gestört sind.
Viele Grüße
am 21.02.2020 08:50
Hallo @Harrykane1,
da habt ihr ja jetzt schon einiges versucht.
Wie bist Du mit den Kollegen verblieben? Gibt es aktuell noch ein technisches Ticket zur Thematik?
Beste Grüße
Sebastian
am 21.02.2020 12:44 - zuletzt bearbeitet am 22.02.2020 14:13 von DanyG
Der Kollege wollte sich evtl. heute nochmal melden.
Die Störungsnummer ist die: TA00000xxxx
Ich habr gestern Abend auch noch ein paar Speedtests gemacht.
WLAN : ca. 20 mbits im Download
LAN: ca. 35 mbits im Download
Ich habe das Gefühl, das die Easybox die anliegenden 100 mbits nicht richtig weiter gibt.
Viele Grüße
Edit @Harrykane1: Bitte keine Ticketnummern öffentlich posten. LG, DanyG
am 21.02.2020 17:51
Also nun hat der Techniker aufgelegt, weil wir nicht zum 3. Mal alles neustarten wollten und immernoch die PowerLans als Problem auserwählt wurden.
Aber es kommt aus der EasyBox schon gar nicht die Bandbreite raus, die sein müsste damit alles sauber läuft.
Und das das Ticket einfach geschlossen wird, weil man in der normalen Arbeitszeit nicht sofort rangeht und zurückruft ist auch eine Frechheit.
Schade
am 21.02.2020 18:01
Wir bekommen eine neue EasyBox
am 22.02.2020 14:17
Hi Harrykane1,
dann halt uns bitte mal auf dem Laufenden, was sich daraus ergibt.
LG,
Dany