Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Klötzchen und Tonaussetzer Vodafone TV
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Tage das Problem, das ich Klötzchenbildung auf allen Sendern habe.

Habe schon alles getestet und resetet (andere Kabel, Neustart, Werkseinstellungen am Receiver sowie an der Easybox)

 

Internet+Telefon funktionieren einwandfrei. 
TV ist leider so nicht nutzbar.

 

  • red Internet & Phone 100 DSL
  • EasyBox 804
  • VodafoneCenter 2000
  • Standardmäßig über PowerLAN aber Fehler tritt auch bei direkt von Vodafone mitgelieferten Kabel auf

Hat jemand noch einem Tipp was man machen kann?

 

Störung seitens Vodafone liegt wohl nicht vor.

 

Vielen Dank

Viele Grüße

Benjamin

 

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
Moderator

Hallo @Harrykane1,

 

das hört sich ja nicht so schön an. Smiley (traurig)

 

Hast schon mit den TV-Kollegen direkt gesprochen? Diese erreichst Du unter 0800 172 1201.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antwort.

 

Habe bisher noch nicht den Service kontaktiert. Ich habe gehofft, hier hilfe zufinden.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Harrykane1,

Du hast die üblichen Entstörschritte ja scheinbar bereits ausgeführt.

Wenn der Fehler weiter besteht, wirds ggf. ein Hardwaredefekt sein.

D.h. entweder wendest Du Dich an die Kollegen oder schickst eine PN mit der Kundennummer & einer aktuellen Handynummer. Wir prüfen dann den Anschluss & brauchen dann wahrscheinlich Deine Hilfe vor Ort für ein paar Tests.

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich habe mittlerweile beim Support angerufen und wir haben zusammen nochmal alles gemacht, was ich bereits auch gemacht hatte. Auch die PowerLans konnten ausgeschlossen werden.

 

Es wurde jetzt ein neues "Profil" geladen.

 

Leider ist auch das Wlan seit einigen Tagen nicht mehr nutzbar.

Die EasyBox zeigt keinerlei Fehler und die Leitung wurde auch gemessen alle i.o.

 

Ich vermute mittlerweile die EasyBox, da nicht nur Fernsehen sondern auch Wlan gestört sind.  

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Harrykane1,

 

da habt ihr ja jetzt schon einiges versucht. Smiley (traurig)

 

Wie bist Du mit den Kollegen verblieben? Gibt es aktuell noch ein technisches Ticket zur Thematik?

 

Beste Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Der Kollege wollte sich evtl. heute nochmal melden.

Die Störungsnummer ist die: TA00000xxxx

 

Ich habr gestern Abend auch noch ein paar Speedtests gemacht.

WLAN : ca. 20 mbits im Download

LAN: ca. 35 mbits im Download

 

Ich habe das Gefühl, das die Easybox die anliegenden 100 mbits nicht richtig weiter gibt.

 

Viele Grüße 

 

Edit @Harrykane1: Bitte keine Ticketnummern öffentlich posten. LG, DanyG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also nun hat der Techniker aufgelegt, weil wir nicht zum 3. Mal alles neustarten wollten und immernoch die PowerLans als Problem auserwählt wurden.
Aber es kommt aus der EasyBox schon gar nicht die Bandbreite raus, die sein müsste damit alles sauber läuft.

 

Und das das Ticket einfach geschlossen wird, weil man in der normalen Arbeitszeit nicht sofort rangeht und zurückruft ist auch eine Frechheit.

 

Schade 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wir bekommen eine neue EasyBox

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi Harrykane1,

 

dann halt uns bitte mal auf dem Laufenden, was sich daraus ergibt.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen