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Lösung
am 25.12.2018 20:43 - zuletzt bearbeitet am 25.12.2018 21:30 von Peter165
Moin!
Seit einigen Tagen haben wir extreme Klötzchenbildung im Bild. Teilweise bleibt das Bild auch für Sekunden komplett hängen.
An unserer Hardware wurde nichts geändert. Mehrere Fernseher und Receiver in unterschiedlichen Räumen durchgetestet. Das Ergebnis ist immer das Gleiche. Unabhängig ob HD oder normal, ob privat oder öffentliche.
Fernsehschauen macht so mal überhaupt keinen Spaß mehr.
Jemand eine Lösung für uns?
@LakeDeviL: Mehrere TV und Receiver, da geht mit DSL nicht, habs mal in das wohl passendere Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.12.2018 23:19
Nachbarn wollte ich am Feiertag damit nicht belästigen.
Verdacht liegt bei mir aber nahe, dass was in der Strasse ist, da hier ein neues Haus gebaut wurde.
Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass der Verstärker den Dienst quittiert.
Hätte ich was geändert (neue Geräte, Kabel gefummel, etc) würde ich den Fehler bei mir suchen. Aber so, da nichts gemacht wurde, bleiben für mich nur die 2 Optionen als logische Lösung.
Ob der Verstärker von Kabel Deutschland geliefert wurde kann ich auch nicht sagen, war beim Kauf des Hauses schon da. Bei Technikerbesuch hab ich gleich Sorge um meinen Euronensack ... 😞
Ohne ein Messgerät und nötiges Wissen, habe ich brav die Finger von den 3 Stellschrauben am Verstärker gelassen. Unwissend, hätte ich womöglich alles noch verschlimmert.
Bei Hotline habe ich heute mittag schon angerufen, ein entsprechendes Ticket ist erstellt. Mehr wollte oder konnte der Mensch da für mich nicht tun. Ich bin nun gespannt, wann da ein entsprechender Rückruf erfolgt und was dann gemacht wird. Natürlich auch, wie lange das dauert. Für die Feiertage kann Vodafone ja nichts, für uns fühlt es sich dagegen schon wie eine Ewigkeit an.
Für mich nicht so ganz nachvollziehbar ist die Tatsache, dass SD-Sender scheinbar problemlos funktioneren, HD dagegen unsehbar ist. Dazu kommt noch, dass seit heute mittag meine FritzBox alle Nase lang die Verbindung verliert, was bisher so auch nicht der Fall war.
am 26.12.2018 23:58
Solange ich nichts genaues weiß, schließe ich erstmal garnicht aus.
Möglichkeiten gibt es einige, ja auch das wenn das neue Haus ans VF/KD Kabelnetz angeschlossen wurde das da Murks fabriziert wurde.
Richtig, am HAV (Hausanschlußverstärker) rum zu spielen kann nach hinten losgehen.
Die FritzBox zeigt über das Menü - Internet - Kabel-Informationen, da den Reiter Kanäle auch Werte an, möglicherweise geben die auch etwas Rückschluß auf die Pegel/Signal-Werte.
Nunja, bei TV Empfang sind was Sky betrifft die SD Sender und die HD Sender auf unterschiedlichen Frequenzen.
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Bundesland, Wohnort raussuchen.
am 29.12.2018 13:05
Schon ne seltsame Art von Vodafone ...
Ticket erstellt. War bis gestern offen und in "Bearbeitung".
Dann kam eine Mitteilung, ich möchte die Vodafone-FritzBox anschliessen, damit der Anschluß getestet werden kann, was aber ein paar Tage dauern würde.
Damit war das Ticket dann auch geschlossen!
Das Bild wurde Donnerstag "von alleine" besser. Klötzchen sind stark zurückgegangen. Gut ist es noch nicht.
Dass Vodafone einfach das Ticket zu macht, nach einer Mail, enttäuscht mich schon sehr!
am 31.12.2018 11:41
Hallo LakeDeviL,
das klingt irgendwie alles nicht so ganz optimal. Gerne schau ich mir das mal für Dich an.
Schickst Du mir bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde dich im Anschluss nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 01.01.2019 17:58
@Moni_GKsind geschickt
01.01.2019 17:59 - bearbeitet 01.01.2019 18:13
Völlig unhaltbarer Zustand.
TV geht nur ganz bedingt und wirklich nur in SD, an HD ist gar nicht zu Denken.
Wir schauen aktuell nur noch über Sky App ... alles andere macht keinen Sinn.
Seit heute ist aber auch das Internet gestört, nur ~20 statt 500 im Download.
Ich hoffe, hier erscheint demnächst ein Techniker und löst diese Probleme.
am 02.01.2019 22:10
Heute Rückruf von Technik-Hotline. Techniker-Besuch.
Dieser kam, sah das Problem und tauschte den Hausverstärker.
5min Arbeit, Problem gelöst.
Störungsfreies Bild und Internet wieder im grünen Bereich.
Danke an alle, die beteiligt waren.