TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Lösung
am 27.10.2021 18:23
Hallo zusammen,
seit dem 27.09.2021 besteht bei uns eine Internet- und Telefonie-Störung, die den Anschluss seitdem unbrauchbar macht. Viele Störungstickets und Telefonate mit der Hotline später ersuche ich hier nun endlich Hilfe und Klarheit über mein Anliegen und bitte Sie, auf die folgenden Punkte im Einzelnen Bezug zu nehmen. Die Störung ist nämlich seit o.g. Datum nicht behoben worden und die Hotline-Mitarbeiter haben mir sogar neue Probleme bereitet.
1) Nach meinem vorletzten Telefonat mit der Hotline am letzten Samstag (23.10.) bekam ich per Mail eine Auftragsbestätigung über einen Vodafone Premium Cable Tarif, von dem nie die Rede war und den ich dementsprechend auch nie gebucht habe. In der Vertragszusammenfassung steht die ID 474674224. In einer E-Mail am 24.10. habe ich den Vertrag widerrufen und bitte nun um eine Bestätigung.
2) Nach dem besagten Telefonat am 23.10. kam am 25.10. ein Techniker. Dieser wollte sich meinen TV-Anschluss ansehen, da ich für diesen eine Störung gemeldet hätte. Es stellte sich heraus, dass der Kollege an der Hotline ein falsches Störungsticket aufnahm. Mir ist nicht klar, wie man Internet+Telefonie mit TV verwechseln kann. Der besagte Techniker sah sich jedenfalls nicht dazu berufen, meinen Internet-Anschluss zu überprüfen und hinterließ eine Rechnung über knapp 100€. Über entstehende Kosten wurde ich vorher nicht informiert. Außerdem liegt der Fehler ganz klar nicht bei uns und daher bitte ich Sie, auch diese Rechnung zu stornieren.
3) Bei meinem heutigen Telefonat mit der Hotline wurde mir nun versichert, dass sich eine Spezialabteilung telefonisch melden würde. Vorsichtshalber schreibe ich aber nun hier, da ich den Glauben an den Laden langsam verloren habe.
Wenn sich die Problematik innerhalb der nächsten Woche nicht löst, kündige ich Vodafone Kabel Internet, Telefon, TV und alle drei Mobilfunktarife, da ich mich hintergangen fühle.
Mit Bitte um Aufklärung
ein verärgerter Kunde
am 29.10.2021 10:15
Nachtrag: Gestern hat sich natürlich nicht wie versprochen ein "Spezial-Team" für unsere Störung telefonisch bei der angegebenen Nummer gemeldet.
am 01.11.2021 13:27
Hallo Kabelbeschwerde,
tut mir leid, was Dir bisher passiert ist. Ich werfe gerne einen Blick in Deine Kundendaten. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir und schreib mir hier gleich noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen mit dazu.
Viele Grüße
Nancy
am 04.11.2021 10:21
am 08.11.2021 13:54
Hallo Kabelbeschwerde,
wie ich sehe, ist der Fall bereits beim Beschwerdemanagement in Bearbeitung. Die Gutschrift der Technikerpauschale wurde bereits veranlasst. Zusätzlich ist aktuell noch ein Ticket zu einem Rückwegstörer in Bearbeitung. Die Kollegen sind aktuell noch dran, den Auslöser zu beseitigen.
Viele Grüße
Lars
am 09.11.2021 07:24
Hallo Lars,
danke für die Rückmeldung. Nehmen Sie bitte noch Bezug auf Punkt 1.
Wann ist denn mit einer Entstörung zu rechnen? Es dauert ja schon über 6 Wochen...
am 12.11.2021 10:44
Hallo Kabelbeschwerde,
Punkt 1 wurde bearbeitet. Die Bestätigung des Widerrufs wurde am 27.10.2021 per Mail verschickt. Du findest das Schreiben auch in der Dokumentenübersicht im Kundenportal, falls die Mail nicht auffindbar ist.
Das Ticket mit dem Rückwegstörer ist mittlerweile abgeschlossen. Aktuell sehen die Werte am Anschluss auch sehr gut aus. Kommt es bei Dir noch zu Einschränkungen?
Viele Grüße
Lars