Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

[Kiel] ständig hoher Ping in League of Legends, abends jeden Tag geringer Download+Hoher Ping
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, 

 

vorab dies ist meine zweite Störungsmeldung. Die erste war vor ca. 2 Monaten und seitdem hat sich nichts zum besseren gewendet. Im Gegenteil, in dieser Woche wurde es schlechter. Hier ein paar Infos um mir zu helfen:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone Young 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritz!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen abends Geschwindigkeit zu gering; massiver Packetloss (neuerdings nicht nur abends)

highping1.pnghighping2.pngtracert1.pngtracert2.png

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Anfang des Jahres bzw. des Vertrags; jeden Tag am Abend; jetzt auch mittags und nachmittags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

signalwerte.PNG      

 

 

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich darf aus dem Störungsticket zitieren: "Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

      Passiert ist nichts und ein Datum wurde nicht genannt.

 

Die Kollegen vom Riot Games Support (LoL Publisher) meinten nach dem Ansehen der Traceroutes, dass ich massiven Packetloss hätte und mich an meinen ISP wenden solle - für einen eventuellen Modemtausch oder ein Rerouting. Was ich (mit deren Rat) schon probiert habe: 

 

- Modem Power Cycle

- IPv6 disabled

- Public DNS

- anderes LAN-Kabel

 

 

Liebe Grüße 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Schneider46

 

wie schon in Deinem anderen Beitrag erwähnt, liegt eine zu hohe Auslastung vor.

 

Wenn Du weitere Fragen hast, dann bleib bitte in dem ursprünglichen Beitrag. Dort hatte ich ja keine Antwort mehr von Dir erhalten.

 

Hier schließe ich ab.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

@Schneider46 

 

Du hast doch in diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internetst%C3%B6rung-abends-Kiel-ca-... schon eine Antwort von VF Manu erhalten, ich vermute daher das der Asubau noch nicht abgeschlossen ist.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Methusalem1 

 

Ja, die Antwort habe ich erhalten. Sie reicht aber Stand heute nicht aus. Ich brauche Informationen zum Abschluss des Ausbaus bzw. eine Meldung, wenn es so weit ist. 

 

Vor allem bräuchte ich aktuell Hilfe dabei, das Problem auf dem Netzwerpfad zwischen mir und Riot's Servern richtig zu lokaliseren und wenn möglich zu beheben (da habe ich seit mehreren Tagen & zu jeder Uhrzeit ein Problem außer der Norm bei ansonsten guter Verbindung). Die beigefügten Traceroutes gehen an diese Server-Adressen.

 

Ich kann hinzufügen, dass ich Online-Gaming (LoL) bereits erfolgreich und semi-professionell betreibe (Top200 unter ~2 Mio. Accounts) und da brauchst du nun einmal einen vernünftigen, stabilen Ping. Daher besteht eine gewisse Dringlichkeit. 

 

Gruß zurück

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

speedtest10_03_v6.PNGDieser Zustand ist natürlich auf Dauer nicht akzeptabel. Ich würde mir wünschen, dass sich bald ein/e Vodafone Mitarbeiter/in bei mir zu der Sache meldet. 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Schneider46

 

wie schon in Deinem anderen Beitrag erwähnt, liegt eine zu hohe Auslastung vor.

 

Wenn Du weitere Fragen hast, dann bleib bitte in dem ursprünglichen Beitrag. Dort hatte ich ja keine Antwort mehr von Dir erhalten.

 

Hier schließe ich ab.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen