Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kennt sich hier jemand zufällig mit den Leistungswerten der Fritz Box 6591 aus?
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community

 

Wollte nur mal fragen ob sich hier jemand mit den Leistungswerten der Fritz Box auskennt. Sorry, ich als 65 Jähriger Mann kenne mich nicht mit QAM und Power Level usw ausSmiley (fröhlich). Getestet wurde mit LAN Kabel am PC.20200222_180821.jpg

 

20200222_180851.jpg

 

20200222_180913.jpg

 

20200222_180944.jpg

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

@Zlatko53 

 

Hallo Zlatko53,

deine Signalpegel sehen gut aus, was mir auffällt auf deinem Screenshot sind nur 31 Downloadkanäle zu sehen, hast du einen untrschlagen?.

Hast du den irgendwelche Probleme an deinem Anschluss?

Um ein aussagekräftiges Speedtestergebnis zu erhalten solltest du den Speedtest der Bundesnetzagentur nutzen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also das einzige Problem was ich habe ist das die Dowloadgeschwindigkeit sehr niedrig ist. Was versteht man unter "einen Kanal unterschlagen"? 

 

Ich habe den Router bekommen, angeschlossen und das war es eigentlich. Mehr habe ich nicht an dem Router getan.  

 

Dann werde ich mal den Speedtest von der Bundesnetzagentur testen. Danke für den Tipp.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Zlatko53 

 

Mit Unterschlagen meint ich das er auf deinem Screenshot nicht zusehen ist, eigentlich sollten es 32 Downloadkanäle sein.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

AchsoSmiley (fröhlich)

Ne, hab extra nochmal geschaut und ganz nach rechts gescrollt. Sind 31 Kanäle.

Mehr anzeigen