abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keiner hilft bei Störungen und der sogenante Kundendienst stellt immer die selben Fragen
Geladen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich denke das kennt jeder, Störungen im TV und Internet, kann ja mal passieren.

Aber wenn man nach einem Jahr und gefühlt 100 Technikern immer mehr statt weniger Störungen hat und man dann in der Hotline gefragt wird ob das Kabel richtig eingesteckt ist, fühlt man sich ein wenig *schlecht beraten*.

Aber von vorne: Seit Januar 2017 haben wir zum Kabelinternet auch Kabelfernsehn dazu genommen(bietet sich ja an), seit dem Regelmäßig Störungen im TV meißt zu den Hauptsendezeiten. Der erste Techniker die Dosen da hat erstmal eine Drossel ausgebaut (Vodafoneeigen), damit überhaupt ein Bild kommt, woher soll Vodafone das auch wissen das sie das eingebaut haben. Der zweite Techniker: die Dosen sind falsch-dosen getauscht...  .Der dritte Techniker die Dosen sind falsch , die alten Dosen wieder eingebaut. Der Vierte Techniker oh das signal ist Schwach ich stell mal ein..jetzt gehts....  . Zwischendurch auch Internetabstürze, der 5 Techniker das Modem ist kaputt, wird getauscht. Aber jetzt geht alles....  . Dann totalabsturz aller HD Programme Pro7, Sat, Kabel und Internet bei einer 200er Leitung bei 8Mbps im Download. Techniker nummer ,was weiß ich, gemessen, geflucht , gemessen ..ah ist ein NE3 Fehler von der Staße das müssen die Vodafone-Kabelleute machen, die Stellen dann bei Ihnen auch wieder alles ein.

So nun 5 Tage später immernoch langsames Internet nicht über 35Mbps und weiter die Fernsehstörungen.

Und dann der schwere Fehler, bei der Hotline nach dem Stand der Dinge fragen, weil einTicket aufs Handy geschickt wird das alles erledigt ist.

Und dann kommt : sind die Kabel richtig angeschlossen, ist was lose, Dann schicke ich einen Techniker..

NEIN ich will keinen Verfickten Techniker (Die Techniker waren im Übrigen alle sehr nett und höflich), Ich will eine Auskunft wie weit meine Bearbeitung der Netzstörung ist.

Antwort : Da haben wir nichts vorliegen, .... (hat mich vom Stuhl gehauen) wenn sie keinen techniker wollen kann ich Ihnen leider nicht helfen.

Hallo was ist los bei Vodafone, liest sich eigentlich irgend wer die Technikerberichte durch, oder *schlecht beraten* ihr nur die Kunden.Ich bezahle für Kabel-TV HD und eine 200er Internetverbinung und bekomme 30 Mbps und Analogfernsehn. Und muss nach jedem Technikereinsatz die automatisch abgezogene Einsatzgeühr zurück verlangen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Wenn das modem oder die Straßenleitung kaputt sind hat der Kunde das ja Wohl nicht verursacht, oder?

Dann berechnet man sowas nicht, das nennt sich Kundenservice..

Danke fürs Zuhören,

Ihr bald nicht mehr Kunde

 

EDIT @Geladen: Da ich vermute du suchst hier auch HIlfe, habe ich deinen Thread von Feedback nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel verschoben.

6 Antworten 6
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi, wundert mich das bei VF nichts vorliegt, weil ein NE3 Fehler ein Fehler auf Netzebene 3 ist. Das heißt er liegt außerhalb des HÜP, irgendwo im weitem Netz von Vodafone unter Wegen , Plätzen und Straßen...Ich hätte den Mitarbeiter darauf festgenagelt, mit der Bitte um Klärung bezw. Bereitstellung. Aus meiner Sicht und im Bezug auf die Techniker-Aussage, muss der Tiefbau ran, die Erde einmal umdrehen. Damit wär natürlich ein weiterer Techniker Qwatsch. Der hat keinen Spaten dabei 😃 Warum das bei Vodafone nicht im Bericht steht? LG

Ja keine Ahnung man bekommt ja leider von den Technikern nie etwas schriftliches in die Hand, er hat mir den Fehler nur auf seinem Messgerät gezeigt und diverse Fotos mit dem Smartfone als nachweiß gemacht. Meinte dann es würde sich jemand von der Technik melden. Aber im Support hat keiner eine Information. Soll ich jetzt selber Graben...? Ich kann ja schlecht die Dechniker von den Nachunternehmen nach Ausweiß und Adresse fragen damit ich Ihnen Nachstellen kann, damit sie sich darum kümmern. Es wäre doch schon mal ein Fortschitt wenn die Leute im Support einem zuhören und die Sache weiterleiten würden.

Es kann ja passieren das Meldungen untergehen, wir sind alle nur Menschen. Aber wenn man nicht nur nach Schablone arbeiten würde, könnte man feststellen wechler Techniker da war und Ihn Fragen was mit der Störung ist, so machen wir das zumindet in unserem Unternehmen, aber wir reden auch mit dem Kunden und hören zu.

Warum muss ich erst auf eine solche Seite gehen damit überhaupt mal jemand zuhört?

Die "Servicehotline" kann ja erstmal die Standardprobleme aussieben, es sollte aber die möglichkeit bestehen dann an Fachkräfte weiter geleitet zu werden, wenn es ein "Multiticket", wie es die eine Kollegin nannte ist.

Das würde Vodafone auch Kosten sparen, den imerwieder Techniker zum selben Problem schicken ohne vorinfos was schon alles gelaufen ist macht keinen Sinn.

P.S. Die Bildprobleme im Fernsehen weiten sich auf weitere Programme aus.

Äm, was heißt jetzt auf so eine Seite gehen? Die Community wird von VF/KD betrieben, erstmal User hilft User, allerdings mit Unterstützung von VF Mitarbeitern für den Support zu X Themen, also auch dein Problem. In dem Bereich Feedback antwortet dir aber kein Mitarbeiter, weils nur ein Feedback ist und keine Beispielsweise Störungsmeldung von dir. Ich kann deinen Thread gerne verschieben, denn Hilfe suchst du ja offensichtlich, oder?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Geladen,

 

möchtest Du Hilfe von uns bekommen?
Falls ja, schreib mir Deine Kundendaten als private Nachricht und Deine bisherigen Aufträge können angeschaut werden.

So lässt sich hoffentlich eine Aussage dazu tätigen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Geladen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ Jens,

Nachicht ist raus

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Geladen,

 

per Twitter ist Dir der Auftrag mitgeteilt wurden.

 

Du solltest Dich daher entscheiden, ob Du per Twitter oder hier den Kontakt haben möchtest.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!