abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine telefonische Störungsmeldung mehr möglich!
Toni_Kugler
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bin begeistert! Seit Tagen ist schlicht und einfach keine Störungsmeldung mehr möglich, wenn man außerhalb von NRW, Baden-Württemberg oder Hessen wohnt. Habe nach Austausch meines Sagecom-Receivers jetzt noch größere Problem. Etwa alle 10 Minuten bleiben Bild und Ton stehen und gehen esrt wieder nach Neustart des Receivers. In allen Programmen. TV-Gerät ist ok, da es mit anderen Quellen normal geht. Und jetzt das tatsächlich Unglaubliche! Es gibt offenbar KEINE Möglichkeit mehr, diese Störung zu melden! Seit Tagen. Über die Nummer der technischen Hotline kommt nur die Ansage, dass der Service ausgelastet ist, man das Gerät neu starten soll und man gesund bleiben soll! Das ist einfach nicht mehr zu fassen. Man zahlt für ein Produkt,, das nicht (mehr) funktioniert und hat KEINE Möglichkeit, dies mitzuteilen und Hilfe zu bekommen. Man wird VÖLLIG im Regen stehengelassen. Das ist Nichterfüllen eines Vertrags.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Fred,
es läuft (bisher). Du kannst das hier schließen. Danke für Deine Mühe.

 

Schöne Grüße
Harald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Harald,

 

kannst du bitte über das Menü die Signalpegel auslesen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Danke für Deine Antwort. Ich habe über einen anderen Thread, in dem meine Störung im gleichen PLZ-Gebiet auch beschrieben wurde, jetzt schon Kontakt mit dem Mitarbeiter Marco: "Kabel-TV Störung PLZ 91634".  Ich glaube, es macht wenig Sinn, dass ich zweigleisig fahre. Die Nichterreichbarkeit der Technischen Hotline ist ein anderes Thema und unabhängig davon. Ob das inzwischen behoben ist, weiß ich nicht. Ich habe keine Zeit mich wieder ewig ans Tel. zu hängen.
VG

Harald

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

in den Thread hat Marco die Kundendaten nicht von Dir angefordert. Smiley (zwinkernd) Schickst Du mit bitte die die Daten via PN?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe ich gemacht.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Toni_Kugler,

 

danke für Deine Daten. Tut mir leid, für die bisher schlechten Erfahrungen mit unserem Service. Ich glaube Dir gern, dass man als unerfahrener User hier noch etwas Übung braucht. Der Versand der PN hat ja nun doch geklappt 🙂 Über welche Hotline genau konntest Du keinen Kontakt herstellen?

 

Aktuell sind uns keine großflächigen Störungen in Deinem Bereich bekannt. Hast Du weitere TV-Geräte im Haushalt, an denen kein Receiver hängt? Tritt das Problem dort auch auf? Sonst lassen wir gern das Problem durch einen Techniker vor Ort prüfen und bestätigen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte vorher die Hinweise zur Servicepauschale an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

danke für Deine Antwort.
Die Hotline war der "Technische Service" 0800 5266625.

Nein, ich habe kein weiteres TV-Gerät im Haushalt.

Warum auch immer, das Problem ist jetzt seit 3 Tagen nicht mehr aufgetreten. Ich wähle jetzt mal das Prinzip Hoffnung und werde es weiter beobachten. Wenn ich wieder Probleme habe, werde ich mich wieder melden.

 

Schöne Grüße

Harald

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Toni_Kugler,

 

danke für Dein Feedback. Schön das es nun ohne Probleme läuft. Melde Dich gern die nächsten Tage nochmal, damit wir Deinen Betrag schließen können, wenn es nicht wieder auftritt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,
es läuft (bisher). Du kannst das hier schließen. Danke für Deine Mühe.

 

Schöne Grüße
Harald

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harald,

 

super :). Dann kommt hier ein Schloss dran und wir wünschen Dir noch eine schöne Rest-Woche.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!