abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine stabile Internetverbindung seit CableMax 1000
mixery2002
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe seit mehr als 6 Monate keine stabile Internetverbindung, andauernd wird das Ticket geschlossen ohne dass sich an dem Fehlerbild etwas ändert. Ich habe die ganze Zeit in diesem Post ( https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packetloss-seit-CableMax-1000/td-p/2... ) mitgeschrieben.

 

Da ich dort aber keine Rückmeldung von einem Mod. bekomme mache ich hier jetzt einen neuen Post.

 

Liebes Vodafone Team wie wollt ihr mein Problem lösen, bzw. wie lange wird die Fehlerbehebung noch andauern.

Meine Geduld ist jetzt am Ende, ich möchte keine Gebührenbefreiung. Ich möchte einen funktionierenden Internetanschluss, dafür habe ich ja einen Vertrah abgeschlossen.

 

Es würde mich freuen wenn ich mal eine verbindliche Auskunft über den aktuellen Sachstand über die Behebung des Rückwegstörers und der Behbung erhalten würde.

 

Besten Dank !

27 Antworten 27
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mixery2002,

 

wir Antworten in den Beiträgen generell nur dem Ersteller. Somit bist Du ja jetzt den richtigen Weg gegangen.

 

Bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link , damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Martin für deine Antwort,

dann will ich mal die Fragen beantworten

 

  • Welchen Vertrag hast Du?   Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen  Die Internetverbindung ist instabil, Upload liegt oft unter 1Mbit/s, dardurch treten bei Telefonaten Störungen auf, bzw Telefonat bricht ab usw.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Verschiedene, Firefox, Chrome, Opera, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Juni 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde mehrmals ein Ticket eröffnet welches oft nach 24 Stunden wieder geschlossen wurde, die letzten Tickets wurden erst nach längerer Zeit geschlossen, allerdings wurde die Störung bisher noch immer nicht behoben.

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Saarland / Neunkirchen / Illingen

 

Ich wäre echt happy wenn das Problem endlich dauerhaft gelöst wird.

 

Dann warte ich mal ab was Du über die Störung in Erfahrung bringen kannst.

 

Gruß Marco

Senderichtung.pngEmpfangsrichtung.png

 

Speed.JPG

Hallo, noch jemand da ??????????????

 

Ich weiß ja liebe Mods das Ihr verdammt viel zu tun habt, aber könnte mir bitte jemand weiter helfen. Fragen habe ich bereits am 09.12. beantwortet. 

 

Meine Störung besteht immer noch und Tickets wurden wohl wieder mal geschlossen ..............................

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mixery2002,

 

ja, wir hängen aktuell arg hinterher. Danke Dir für die zusätzlichen Infos. Ich überprüfen gern den Anschluss. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco

PN ist raus.

 

Danke.

Hallo pRo-Marco,

 

wie geht es denn jetzt weiter?

Gibt es etwas neues?

Wird an der Störung gearbeitet ???????

Hier mal eine kleine Übersicht der Speedtests die ich über Euer Portal durchgeführt habe. Speedtest 15_06_2020.JPGSpeedtest 06_07_2020.JPGSpeedtest 09_08_2020.JPGSpeedtest 13_08_2020.JPGSpeedtest 15_08_2020.JPGSpeedtest 16_08_2020.JPGSpeedtest 29_08_2020.JPGSpeedtest 04_10_2020.JPGSpeedtest 18_10_2020.JPGSpeedtest 25_10_2020.JPGSpeedtest 16_11_2020.JPGSpeedtest 06_12_2020.JPGSpeedtest 19_12_2020.JPG

Hallo Mods,

 

passiert jetzt noch etwas.

 

Gestern hatte ich kurzzeitig einen funktionierenden Anschluß, leider nur bis zum Abend - seitdem wieder beschämmende Werte.

 

Und leider, leider meldet sich hier auch niemand zurück......................................................