abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Keine stabile Internetverbindung per Kabel seit November 2020
Jackydose
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Hamburg

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 250 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritz!Box 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

eigenes Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf

So gut wie kein Upload mehr ab 20Uhr. Download wird mindestens geviertelt. Ping bei 100ms. 

Zum Teil nicht mal möglich ein Bild über Messenger zu senden.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Win10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit November 2020 meistens am Abend ab 20Uhr.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Problem wurde nicht gelöst. Gutschrift für Dez. 2020 und Jan 2021 bekommen. Februar wurde eine Gutschrift versprochen aber es folgte eine normale Abbuchung von 32,99€. Das Problem besteht auch heute 05.03.2020 weiterhin. 

  • Screenshots:

1.PNG2.PNG

1.jpg2.jpg

24 Antworten 24
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jackydose,

 

Du wirst mit einem Business-Tarif die gleichen Probleme haben. Es ändert sich damit ja nichts an der Infrastruktur. Wir müssen hier ausbauen. Es gibt allerdings noch keinen konkreten Termin dafür. Eine kurzfristige Lösung können wir leider nicht anbieten. Schreib mir gern per PN, wie Du weiter verfahren möchtest.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn das nichts bringt, dann kann ich nur um eine Gutschrift für diesen Monat bitten, denn ich habe weiterhin keine stabile Verbindung.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jackydose,

 

ich habe die Gutschrift für Mai-Juli hinterlegt. Kann ich den Thread damit erst einmal schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider wurden mir dennoch im Juni 32,99€, ich bitte um Korrektur.

***


Seit gibt es auch Bildstörungen in TV Kanälen. Waagerechte Balken und Ruckler...

 

Edit @Jackydose: Bild entfernt, personenbezogene Daten ersichtlich. Grüße Jens

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jackydose,

 

die Gutschrift sind 50 % und wurde als Einmalgutschrift verrechnet. Diese ist also so zu sagen aufgebraucht.


Mit dem TV Empfang hat das aber nicht zu tun. Was meinst Du mit waagerechte Balken?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich würde im Normalfall 32,99€ bezhalen. Mir wurde im Juni dieser Betrag abgerechnet und auch heute in der Juli Rechnung sind es 32,99€. 

Können Sie mir bitte erklären, von welchen 50% Sie sprechen und konkret nennen warum in beiden Monaten 100% abgezogen wurden, obwohl die Verbindungsprobleme weiterhin nicht behoben wurden?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jackydose,

 

hast Du mal auf Deine Rechnungen geschaut. Dort sind die Gutschriften eingetragen. Wie gesagt, es war eine Einmalgutschrift und diese wurde dann verrechnet.

 

Wegen dem TV: ist das auf allen Sendern? Der TV steckt direkt ohne Zwischenstück an der Antennendose.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Für den aktullen Monat Juli 21 wurden mir 32,99€ abgebucht (siehe Bild 1), was ich verstehen kann, wenn die Fehler behoben wurden. Sie haben weiter oben bestätigt, dass eine Störung im Netz vorhanden ist und dass die Behebung voraussichtlich bis ins nächste Jahr dauern wird. Ist der Fehler denn behoben? 

Es gibt weiterhin Probleme mit der Internetverbindung (siehe Bild 2). In den nächsten Stunden wird es wie jeden Tag fast nicht möglich sein das Internet zu nutzen. Da das Problem weiterhin besteht, ist eine Gutschrift für diesen Monat auch gerechtfertigt. 

 

Unbenannt2.PNGUnbenannt.PNG

Betroffen sind u. A. die Kanäle RTL und Sat1. Die Ruckler und Bildfehler kommen sowohl per Kabel am Tv als auch per App in der Fritzbox TV App. An der Kabelbos ist ein 3 Fachverteiler für TV Internet und Radio. Auf diesem steht, dass es nicht entfernt werden darf. 

An der Hardware, den Kabeln und Geräten hat sich nichts geändert. Die Fehler kamen einfach plötzlich in diesem Monat.