abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine privaten HD-Sender mehr - bitte freischalten
Ihmchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit zwei Tagen sind etliche Sender nicht mehr empfangbar. Siehr so aus als wenn es nur die privaten HD-Sender sind. Ohne HD laufen RTL, SAT etc.

Als Fehlermeldung bekomm ich Hinweis 10: Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet.

Sollte glaub ich nicht schwer sein dieses Problem zu beheben.

Gruß

Ihmchen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ihmchen,

 

vielen Dank. Ich hab mich um die Freischaltung gekümmert. Die Sender sollten innerhalb der nächsten 60 Minuten freigeschaltet sein.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

 

Du kannst die Smartcard auch selbst freischalten, siehe https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/smartcard/freischalten

 

Sollte dies nicht klappen, geht es tatsächlich ein bisschen schneller über die Technik-Hotline 0800-5266625. 

 

Sollte das alles nicht helfen, melde dich gerne zurück. 

Und wenn es geklappt hat bitte auch 😉 

 

MFG 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ihmchen,

 

hattest Du bereits die Gelegenheit, dem Hinweis von @DYCE nachzugehen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ihmchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

hab das mit dem freischalten gestern probiert, hat leider keinen Erfolg

gebracht - bräuchte da mal Unterstützung durch einen Moderator.

 

Gruß

Ihmchen

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ihmchen,

 

kannst Du mir bitte die letzten 4 Stellen der Seriennummer der betreffenden Karte schicken?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ihmchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

die letzten 4 Zahlen der Karte lauten:

8791

Gruß Ihmchen

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ihmchen,

 

vielen Dank. Ich hab mich um die Freischaltung gekümmert. Die Sender sollten innerhalb der nächsten 60 Minuten freigeschaltet sein.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ihmchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

hat geklappt - vielen Dank.

Gruß Ihmchen

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Ihmchen,

 

sehr schön. Deinen Beitrag schließe ich hier jetzt ab.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!