abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine ipv4 Webseiten zu erreichen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin.

 

Ich kann aus heiterem Himmel keine ipv4 Websiten mehr erreichen. Ich habe Kabel 100 Anschluss mit einem Leihrouter CH7466CE Firmversion4.50.20.3,

Windows 10 64bit Version

 

 

Ich habe bereits meine Netzwerk IP/ cache in der Konsole gelöscht mit   r

  1. netsh winsock reset
  2. netsh int ip reset
  3. ipconfig /release
  4. ipconfig /renew
  5. ipconfig /flushdns

Wobei er bei ipconfig renew keine weiter konsoleneingabe zuließ

 

Ich habe Windowsseitig das Netzwerk neu eingerichtet, firefox und edge ausprobiert: kein erfolg.

Ddhcp einstellungen auf automatisch, keine eigenen ips eingegeben. Mit meinem Handy bin ich im gleichen Netzwerk verbunden und habe zeitgleich keine Probleme. Ebenso nicht mit einem Microsft surface. Wo kann der Fehler liegen ? Im Anhang ist meine ipconfig/all

 

 

Hat jemand eine zündende Idee ?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin.

 

Ich hab mein Rechner komplett neu aufsetzen müssen. Alle Wiederherstellungen, Softwaredeinstallationen u.ä. haben nicht geholfen. Jetzt läuft es wieder einwandfrei. Vielleicht war es Malware,die kein scanner erkannt hat. 🤷🏻‍♂️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hört sich eher nach irgendeinem Programm oder Treiber auf deinem Rechner an, der da reinfunkt, z.B. irgendwelche VPN-Programme oder irgendwelche Firewalls, die sich zwischen Netzwerkkarte und Windows hängen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tommy31,

 

komisch, dass alle anderen Geräte funktionieren. Hast Du mal die Tipps von reneromann befolgt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin.

 

Ich hab mein Rechner komplett neu aufsetzen müssen. Alle Wiederherstellungen, Softwaredeinstallationen u.ä. haben nicht geholfen. Jetzt läuft es wieder einwandfrei. Vielleicht war es Malware,die kein scanner erkannt hat. 🤷🏻‍♂️

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tommy31,

 

super, dass Du die Ursache beseitigt hast, auch wenn es leider ein bisschen aufwendiger war. Ich schließe damit hier nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!