TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2019 12:26
Hallo Community,
ich bin am 26.07.2019 mit meinem Telefon- & Internetanschluss von Unitymedia zu Vodafone DSL gewechselt.
Internet und abgehende Telefonate funktionieren ohne Probleme. Nur kommen aus Fremdnetzen (Festnetz sowie Mobilfunk) keine Anrufe durch, der Anrufer erhält auch keinerlei Ansagen oder Töne. Aus dem Vodafone-Netz kommen die Anrufe durch.
Telefonate mit der Hotline von Vodafone kann man sich schenken...
Habe meine FritzBox 7490 mittlerweile viele male neu gestartet und 3 mal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne erfolg. Weiß hier evtl. noch jemand rat?
Gruß
Jörg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.07.2019 06:58
Hi @Jörschie,
tut mir leid, dass die Rufnummer nicht aus allen Netzen erreichbar ist.
Bei einer Rufnummernübernahme wird in einer zentralen Datenbank eingetragen, in welches Netz Anrufe geleitet (Routing) werden sollen. Ich vermute, dass Du hiervon betroffen bist. Man spricht im Fachjargon auch von Portierungsstörung oder Routingfehler.
Das lässt sich aber korrigieren. 🙂 Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer.
Ich schau mir das an und melde mich bei Dir schnellstmöglich.
Beste Grüße und einen guten Wochenstart
Norman
am 29.07.2019 06:58
Hi @Jörschie,
tut mir leid, dass die Rufnummer nicht aus allen Netzen erreichbar ist.
Bei einer Rufnummernübernahme wird in einer zentralen Datenbank eingetragen, in welches Netz Anrufe geleitet (Routing) werden sollen. Ich vermute, dass Du hiervon betroffen bist. Man spricht im Fachjargon auch von Portierungsstörung oder Routingfehler.
Das lässt sich aber korrigieren. 🙂 Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer.
Ich schau mir das an und melde mich bei Dir schnellstmöglich.
Beste Grüße und einen guten Wochenstart
Norman
am 31.07.2019 14:24
am 02.08.2019 11:33
Hallo Jörschie,
super, dass es wieder läuft - und danke für die Rückmeldung in diesem Thread.
In Vertretung für Norman schließe ich hier ab.
Dir ein schönes Wochenende.
gruß
MichaM