abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine eingehenden Anrufe aus Fremdnetzen möglich!
Jörschie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich bin am 26.07.2019 mit meinem Telefon- & Internetanschluss von Unitymedia zu Vodafone DSL gewechselt.

Internet und abgehende Telefonate funktionieren ohne Probleme. Nur kommen aus Fremdnetzen (Festnetz sowie Mobilfunk) keine Anrufe durch, der Anrufer erhält auch keinerlei Ansagen oder Töne. Aus dem Vodafone-Netz kommen die Anrufe durch.

 

Telefonate mit der Hotline von Vodafone kann man sich schenken...

 

Habe meine FritzBox 7490 mittlerweile viele male neu gestartet und 3 mal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne erfolg. Weiß hier evtl. noch jemand rat?

 

Gruß

Jörg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Jörschie,

 

tut mir leid, dass die Rufnummer nicht aus allen Netzen erreichbar ist.

Bei einer Rufnummernübernahme wird in einer zentralen Datenbank eingetragen, in welches Netz Anrufe geleitet (Routing) werden sollen. Ich vermute, dass Du hiervon betroffen bist. Man spricht im Fachjargon auch von Portierungsstörung oder Routingfehler.

Das lässt sich aber korrigieren. 🙂 Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer.

 

Ich schau mir das an und melde mich bei Dir schnellstmöglich.

Beste Grüße und einen guten Wochenstart

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Jörschie,

 

tut mir leid, dass die Rufnummer nicht aus allen Netzen erreichbar ist.

Bei einer Rufnummernübernahme wird in einer zentralen Datenbank eingetragen, in welches Netz Anrufe geleitet (Routing) werden sollen. Ich vermute, dass Du hiervon betroffen bist. Man spricht im Fachjargon auch von Portierungsstörung oder Routingfehler.

Das lässt sich aber korrigieren. 🙂 Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer.

 

Ich schau mir das an und melde mich bei Dir schnellstmöglich.

Beste Grüße und einen guten Wochenstart

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hi @Norman, mein Problem wurde schnell gelöst. Danke.

Gruß
Jörg
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörschie,

 

super, dass es wieder läuft - und danke für die Rückmeldung in diesem Thread.

 

In Vertretung für Norman schließe ich hier ab.

 

Dir ein schönes Wochenende.Smiley (fröhlich)

 

gruß

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!